Sie sind hier:Start»Nachrichten
Traditionelle Waldweihnacht! Am Samstag, 8. Dezember im Vereinsheim am Hohenstein. Haltet euch den Termin frei!  Wir wandern wieder zur traditionellen Waldweihnacht am Hohenstein. Es gibt wie immer selbstgebackene Plätzchen und ein schönes Rahmenprogramm. Die Ortsgruppen Hersbruck, Schnaittach, Schwabach und Nürnberg bieten Wanderungen in unterschiedlichen Längen an. Schaut euch das Wanderprogramm an. Wir sehen uns hoffentlich zahlreich am Samstag, 8 Dezember am Hohenstein im Vereinsheim! Autor/Bild: Bernd Schreiner
Aus gesundheitlichen Gründen muss diese Wanderung leider ausfallen:Thalmässing – Reichersdorf – Thalmässing. Mit PKW, Fahrgemeinsch. bilden. L.u.s.G., Gz. ~4h/11km. TP: 7:45 SC-Bf. TP: Thalmässing Marktplatz 8:30. Schluss(E). WF Silvia FreyBild: Bernd Schreiner
Liebe Wanderinnen u. Wanderer,die Tageswanderung der OG Hersbruck "Zum Kammersteiner Weihnachtsmarkt" findet bereits am SAMSTAG, 24.11., statt (ursprünglicher Termin Sonntag, 25.11.); ACHTUNG: neue Abfahrtszeiten!Rednitzhembach - Tennenlohe - Ungerthal - Kammerstein. L.u.s.G., Gz. ~3h/11km. TP HEB-Bf-li. (ab9:13); HEB-Bf-re (ab9:21), umst. Nbg-Hbf (ab10:01,S2,Gleis1) WF P. Layritz (0151-11512153)Bild: Bernd Schreiner
Vergesst nicht den Anmeldetermin für die Wanderung nach Oberehrenbach: "Wie jedes Jahr zur fetten Gans – 2018 nach Oberehrenbach"Anmelden bis Fr., 9.11., wegen Essensreservierung für Wanderung am Sa., 24.11.: Egloffstein - Burgstein - Oberehrenbach - Kunreuth – Wiesenthau (TT plus10). L.u.s.G., Gehzeit circa 5,5h/21km TP1: 6:55 Schwabach-Bahnhof (Abfahrt 7:19,S2), umsteigen Nbg-Hauptbahnhof. TP2: 7:55 Nbg-Hauptbahnho Mittelhalle (Abfahrt 8:11). WF Jürgen Lange-Tropper (0911-45009339) (Mo-Fr 7:00-16:00). Wanderung findet statt! Ersatzwanderführer sind Elsbeth u. Friedrich Kraus.Bild: Bernd Schreiner
Eine informative Wanderung von Roth entlang der Rednitz nach Rednitzhembach:(Preisstufe 5 hin und 4 zurück). Leichtes Gelände, Gehzeit circa 3h/11km (wetterabhängig einige Ufer- u. Wiesenwege, ansonsten befestigte Wege, keine Einkehr unterwegs, evtl spontan Schlusseinkehr. TP1: 13:20 Nürnberg-Hbf Mittelhalle (Abfahrt 13:38,R6) bis Roth. TP2: 14:00 Roth-Bahnhof WF Udo Bayer wartet am Bahnhof Roth (09142-203700) o. fav@udobayer.deHinweis: Sonnenuntergang 16:34 UhrAutor + Bild: Bernd Schreiner
Dienstag, 06. November 2018 09:44

Neues vom Moritzberg

Liebe Mitglieder des Verschönerungsverein Moritzberg, liebe Älbler,  zum Jahresende wieder ein kurzer Rückblick. Fast eineinhalb Jahre nach dem Auszug der Polizei wurde Ende Oktober 2018 nun auch die Antenne zurückgebaut und der Mast an die Feuerwehr übergeben. Nun müssen nur noch die Mietverträge angepasst werden. Wir hoffen, dass wir das auch noch bis Ende des Jahres abschließen können. Im Zuge des Antennenrückbaus wurden auf dem Dach auch die brüchigen Ziegel ausgetauscht. Wir hoffen, dass das Dach damit für die nächsten 5-10 Jahre wieder sicher ist. Das traditionelle Turmfest fand am 29. Juli statt. Der Tag war sehr heiß und es…
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>