Sie sind hier:Start»Mitglied werden»Mitgliedschaft

Werden Sie Mitlgied im Fränkischen Albverein e.V.

Als Mitglied des Fränkischen Albverein e.V haben Sie viele Vorteile!

Information:

• In der vereinseigenen Bibliothek (Heynestr. 41, 90443 Nürnberg) können Sie kostenlos Bücher, Wanderkarten und -führer ausleihen.
  • Viermal im Jahr erhalten Sie unsere Vereinszeitschrift „Die Fränkische Alb“ mit dem umfangreichen Wanderprogramm kostenlos frei Haus.

Freizeit:

• Durch gemeinsame Erlebnisse finden Sie neue Freunde.
  • Gut organisierte Reisen und Wanderungen lassen Sie Gemeinschaft erleben.

Selbst aktiv werden:

• Ideelle und finanzielle Unterstützung durch den Verein in allen Fragen von Wandern und Wege, Natur und Kultur, Jugendund Familienarbeit.
  • Möglichkeiten einer qualifizierten Ausbildung zum Wanderführer, Jugendleiter oder Wegewart.
  • Bei Interesse ehrenamtliches Engagement als Fachwart in einem der vielen Bereiche der Gruppenarbeit.

Interessiert ?

• Dann werden Sie Mitglied beim FAV und melden sich beim Bund oder einer der 12 Gruppen an!
  • Sie wissen noch nicht, bei welcher FAV-Gruppe Sie Mitglied werden möchten. Dann suchen Sie sich im Gruppen-Verzeichnis Ihre Wunschgruppe aus.
  • Der Mitgliedsbeitrag in den verschiedenen FAV-Gruppen ist unterschiedlich, aber sehr niedrig (weniger als 40 Euro im Jahr!). Es empfiehlt sich, in einer am Wohnort gelegenen Gruppe Mitglied zu werden, um die angebotenen Wanderungen und Veranstaltungen besser wahrnehmen zu können.
  • Weitere Fragen werden Ihnen unter Tel. (0911) 42 95 82 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. beantwortet.

Download Mitgliedsantrag:

Hier können Sie den Mitgliedsantrag für den Fränkischen Albverein e.V. (Bund) herunterladen: Mitgliedsantrag

Die Mitgliedsanträge für die Gruppen des FAV finden Sie bei den jeweiligen Gruppen im Gruppenverzeichnis.