VGN - Unser Partner

VGN - Unser Partner bei allen Wanderung

Verkehrsverbund Großraum Nürnberg

Sie sind hier:Start»Nachrichten
Samstag, 23. Januar 2021 10:08

Winterlandschaft ....

Samstag, 23. Januar 2021 09:50

Endlich Winter - mit ordentlich Schnee!

Wandern in der Gruppe ist aktuell nicht möglich, das sollte uns aber nicht von einem Spaziergang abhalten.Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat die 15-Kilometer-Ausflugsbeschränkung für Bewohner von sogenannten Corona-Hotspots vorläufig außer Vollzug gesetzt. Das Gericht folgte damit am 26. Januar 2021 einem Eilantrag.Bis dahin galt bei einem Inzidenzwert von > 200 diese Ausflugsbeschränkung und auch Nürnberg war davon betroffen. Diese Regelung ist also bis auf Weiteres nicht mehr gültig. Bitte beobachtet die weitere(n) Entwicklung/Maßnahmen in den Medien, damit eure privaten Wanderungen/Spaziergänge "coronakonform" ablaufen können.Stand: 27.1.21
Der Deutsche Wanderverband (DWV) macht es weiterhin möglich, bei individuellen Wanderungen Kilometer für das Deutsche Wanderabzeichen zu sammeln. Diese Sonderregel gilt vom 1. Januar bis 31. Dezember 2021. Gewertet werden können bis zu 20 km pro Monat, das gilt für Erwachsene, Jugendliche und Kinder. Mit mindestens 10 Wanderungen sind die Anforderungen erfüllt. Bitte beachten Sie dabei die vor Ort geltenden Corona-Regeln. Sich draußen bewegen ist generell gut für Körper und Psyche und stärkt auch das Immunsystem. Der Deutsche Wanderverband empfiehlt während des Lockdowns: "Wege am Heimatort auswählen, dabei Highlight-Wege und bekannte Sehenswürdigkeiten meiden."Wandern macht Spaß und ist gesund!Deshalb belohnt der…
Liebe Wanderinnen und Wanderer,freuen wir uns alle auf bessere (Wander-)Aussichten für das neue Jahr. P.S. Foto in der Burg Hohenstein aufgenommen.
Liebe Wanderinnen und Wanderer,freuen wir uns auf ein neues Jahr und auf gemeinsame Stunden beim Wandern.
Liebe Wanderinnen und Wanderer, dieses Wanderjahr war für uns alle eine große Herausforderung. Ein besonderer Dank geht an all die ehrenamtlich tätigen, die helfen, das (Wander-)Angebot des FAV zu ermöglichen. Wir wünschen allen Mitgliedern von Herzen eine schöne Adventszeit, fröhliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021. Waltraud Bauer Vizepräsidentin des Fränkischen Albvereins e.V.
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
^ Nach oben