Sie sind hier:Start»Nachrichten»5. Wanderwoche des Fränkischen Albverein O.G. Reichelsdorf- Mühlhof in Windischgarsten, Oberösterreich
Donnerstag, 28. Juli 2011 17:17

Sonntag den 12. Juni 2011 starteten wir mit 43 FAV Wanderfreunden um 9.00 Uhr mit dem Bus zu unserer Fahrt nach Windischgarsten zum Sperlhof in der Pyhrn - Priel Region in Oberösterreich.

Wir hatten eine angenehme Busfahrt über die BAB Passau - Wels. Im Sperlhof angekommen erwartete uns schon ab 15:00 Uhr eine Kaffee + Kuchen Tafel und ein Jausen Buffet. Nach dem Abendessen wurden wir zum Pfingsttanz geladen welcher sehr angenehm verlief. Das Hallenbad und Freibad, sowie andere Freizeiteinrichtungen wurden eifrig genutzt.

Unsere 1. Wanderung führte uns am Montag nach Hinterstoder und entlang der Steyr. Am Dienstag Busrundfahrt wir zur Abtei Admont und zur Wallfahrtskirche Frauenberg. Am Mittwoch ging`s nach Bad Mitterndorf und hinauf zur Tauplitz-Alm in 1697 m. Oben hatten wir eine kleine Rundfahrt mit dem Tauplitz Express und herrliche Fernsicht. Mit einer schönen Wanderung rund um den Tauplitzsee und blühenden Almwiesen kamen wir zur Berghütte zurück.

Am 5. Tag Donnerstag hatten wir eine beschwerliche steile Wanderung zum Hausberg, die Anstrengungen der Tour wurde mit einer Speckjause mit Getränken am Waldesrand von der Hotelwirtin belohnt.

Den Freitag verbrachten wir im Almtal mit einer Abschluss Wanderung um den Almsee (Anmerkung: das Almtal ist eine Reise wert.). Zum Schluß gab`s am Abend noch eine Abschieds Gala Menu zum Tanz spielt noch die Musik es war eine gelungene Wanderwoche. Alle waren zufrieden.

Unsere tägliche Kaffee + Kuchen Tafel und das Jausen Buffet, sowie die guten Menus am Abend werden wir vermissen. Am Samstag fuhren wir leider wieder nach Hause. Es waren 7 herrliche Tage und alle freuen sich schon auf die nächste Wanderwoche in 2012. Oder ???

Otto Prenzel