Sie sind hier:Start»Nachrichten»Jahreshauptversammlung OG Reichelsdorf – Mühlhof
Sonntag, 04. März 2012 16:28

Jahreshauptversammlung OG Reichelsdorf – Mühlhof

Am Samstag den 26. Februar 2012 fand die 60. Jahreshauptversammlung des Fränkischen Albvereins OG Reichelsdorf – Mühlhof im Vereinsheim SVR Schlössleinsgasse 9 statt.

Anwesend waren 58 Mitglieder, von 105 Mitgliedern, eine stattliche Zahl.

Um 14.40 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Otto Prenzel die Versammlung. Nach dem Gedenken an die Verstorbenen wurde die Tagesordnung verlesen und einstimmig angenommen.

Frau Prenzel verlas das Protokoll der letzten Versammlung vom Februar 2011. In seinem Jahresbericht hat der 1. Vorsitzende die Höhepunkte des vergangenen Jahres erwähnt und dankte für das Vertrauen.

Der 2. Vorsitzende Herr Rudi Lutz sprach dann von der Mitgliederentwicklung und berichtete, dass derzeit 87 Vollmitglieder und 18 Anschlußmitglieder geführt werden.

Der Kassenwart Herr Fred Schmaus berichtet über die Einnahmen und Ausgaben und dass der Kassenbestand mit einen Plus abgeschnitten hat.

Die beiden Revisoren waren mit der Kassenführung zufrieden und baten um die Entlastung des Kassiers und der Gesamtverwaltung, welche einstimmig gewährt wurde.

Einen ausführlichen Bericht gab Wanderführer Herr K. P. Herrmann. Es wurden im letzten Wanderjahr 25 Tageswanderungen und 16 Kurzwanderungen durchgeführt .

Auf Antrag der Verwaltung wurde einstimmig beschlossen, dass ab 2013 der Beitrag für Vollmitgliedern von derzeit 17.00 € auf 20.00 € und für Anschlussmitglieder von derzeit 7.00 € auf 10.00 € erhöht wird.

Um 15.30 Uhr beendete der 1. Vorsitzende die 60. Jahreshauptversammlung und lud die Mitglieder zur 60 Jahrfeier am Sonntag 11. März 2012 in das Vereinsheim SVR ein.

Der 1. Vorsitzende bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und wünschte für 2012 ein erfolgreiches Wanderjahr.

Edith Prenzel, Schriftführerin