Sie sind hier:Start»Nachrichten»Die Heide blüht wieder im Nürnberger Reichswald. Waldnaturschutz zusammen mit dem Forstbetrieb Nürnberg.
Mittwoch, 05. September 2018 14:47

Der Forstbetrieb Nürnberg hat zusammen mit Mitgliedern des Fränkischen Albvereins am Samstag, 25.8.18, eine Naturschutzmaßnahme durchgeführt. Jetzt blüht die Heide wieder im Nürnberger Reichswald. Der Abgeordnete des Bayerischen Landtags und Naturschutzwart des FAV Markus Ganserer hatte die Aktion initiiert. Die Mitglieder des FAV haben mit Gartenscheren, Astscheren, kleinen Sägen und Heppen in Handarbeit die Naturverjüngung aus Kiefern, Birken und Eichen weggeschnitten und von den Heideflächen weggetragen. Jetzt kann die Heide (Calluna vulgaris) wieder ohne Beeinträchtigung der Bäume blühen. Ein Gewinn für die Bienen und alle anderen Insekten.