VGN - Unser Partner

VGN - Unser Partner bei allen Wanderung

Verkehrsverbund Großraum Nürnberg

Sie sind hier:Start»Nachrichten»Sommerlich Ende Oktober. Das genoß die Wandergruppe der OG Schwabach u. Wanderabteilung Nürnberg
Montag, 28. Oktober 2019 13:26

Bei spätsommerlichen Temperaturen ging es los von Neustadt an der Aisch über Walddachsbach zu den Weinbergen. Unter dem Motto "Wald, Wiesen, Weinberge" ging es zunächst vom Bahnhof Neustadt über Wiesen mit schönen Ausblicken in das Neustädter Umland.

Nach einer deftigen Stärkung in Walddachsbach wanderte man dann weiter die Weinberge hinauf zur Burg Hoheneck. Trotz der insgesamt warmen Temperaturen der letzen Wochen, zeigte sich das Laub der Weinreben in schönen Gelb- und Rottönen. Ein Augenschmaus. Die Wettervorhersage hatte glücklicherweise nicht Recht. Die Gruppe startete bei Sonnenschein u. die angekündigten Regenschauer hielten sich bis zur Rückfahrt in Ipsheim zurück. Wieder einen schönen Tag mit dem FAV verbracht ...

^ Nach oben