Sie sind hier:Start»Nachrichten»Ohne Ehrenamt geht es nicht!
Donnerstag, 16. Januar 2020 12:15

Ohne Ehrenamt geht es nicht!

In Deutschland engagieren sich rund 31 Millionen Menschen in ihrer Freizeit für das Gemeinwohl. Am Sportplatz, im Seniorenheim, bei der Feuerwehr oder in anderen Gruppen u. Organisationen – das Ehrenamt bereichert das Zusammenleben unserer Gesellschaft und bietet für Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen Hilfe und Unterstützung oder macht das Leben für viele Menschen einfach nur lebenswert(er).

Gesellschaftliches Engagement ist nicht nur sinnvoll, es macht auch richtig Spaß. Denn kaum etwas ist erfüllender, als mit den eigenen Fähigkeiten und Talenten im Leben anderer Menschen einen spürbaren Unterschied zu machen. Als Ausgleich zum Job, Abenteuer nach der Schule oder Weiterbildung im Ruhestand – wer sich engagiert, erfährt nicht nur Dankbarkeit, sondern auch jede Menge über sich selbst.

Der Fränkische Albverein e.V. Bund freut sich auf die Unterstützung seiner Mitglieder. Wegemarkierung will gemacht werden, Organisatorisches muss angeschoben, der Verein nach außen hin repräsentiert werden, um nur ein paar Punkte zu nennen.

Um was geht es bei den vakanten Posten? Dazu gibt Waltraud Bauer gerne unter Tel. 0911/454290 unverbindlich Auskunft.