Bei allen Wanderungen gilt die 2G Regel! Der Selbstauskunft-Wanderbogen muss aufgefüllt werden. Die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten.

Hier können Sie den Selbstauskunft-Wanderbogen herunterladen: Download Auskunftsbogen

Update:

seit 14.12 ist es amtlich, die 2G+ Regelung für Wanderungen in der freien Natur entfällt – hier gilt nur die 2G Regel!!!

Die „Verordnung zur Änderung des 15. Bay. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung“ (ein schönes Wort)
wurde um §4a ergänzt:

§ 4a Geimpft oder genesen (2G) mit Kapazitätsbeschränkungen

Im Hinblick auf Sportstätten zur eigenen sportlichen Betätigung und praktische Sportausbildung unter freiem Himmel, öffentliche und private Veranstaltungen unter freiem Himmel, zoologische und botanische Gärten, Gedenkstätten, Freizeitparks, Ausflugsschiffe außerhalb des Linienverkehrs und Führungen unter freiem Himmel gilt§ 4 entsprechend mit der Maßgabe, dass ein zusätzlicher Testnachweis nach§ 4 Abs. 1 Nr. 2 nicht erforderlich ist."

Dies bedeutet also, dass Wanderungen (diese zählen zu Führungen) mit der 2G – Regelung durchgeführt werden können – eine Erleichterung für Eure Aktivitäten und Wanderungen  vor Ort.

VGN - Unser Partner

VGN - Unser Partner bei allen Wanderung

Verkehrsverbund Großraum Nürnberg

Sie sind hier:Start»Nachrichten»Neue Wanderungen in Vorbereitung ....
Montag, 22. Februar 2021 12:22

Neue Wanderungen in Vorbereitung ....

Noch vor einer Woche lag in Mittelfranken ordentlich Schnee bei Temperaturen deutlich unter null Grad. Schlittenfahrende Kinder zuhauf, Spaziergänger auf "Schneewanderung", Langläufer  .... .

Nur eine Woche später schon frühlingshafte Temperaturen, der Schnee in Windeseile von der Sonne weggeleckt.

Wir freuen uns alle auf den Start der Wandersaison und die Wanderführer haben schon ihre Wanderungen vorbereitet.

Die Bilder zeigen die Oswaldhöhle bei Muggendorf sowie ein ausrangiertes Wasserrad der Kuchenmühle im Aufseßtal. Vielleicht führt demnächst eine Wanderung dorthin ... .

Wir freuen uns auf den Beginn der Wandersaison und hoffentlich bald wieder in der Gruppe.