Bei allen Wanderungen gilt die 2G Regel! Der Selbstauskunft-Wanderbogen muss aufgefüllt werden. Die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten.

Hier können Sie den Selbstauskunft-Wanderbogen herunterladen: Download Auskunftsbogen

Update:

seit 14.12 ist es amtlich, die 2G+ Regelung für Wanderungen in der freien Natur entfällt – hier gilt nur die 2G Regel!!!

Die „Verordnung zur Änderung des 15. Bay. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung“ (ein schönes Wort)
wurde um §4a ergänzt:

§ 4a Geimpft oder genesen (2G) mit Kapazitätsbeschränkungen

Im Hinblick auf Sportstätten zur eigenen sportlichen Betätigung und praktische Sportausbildung unter freiem Himmel, öffentliche und private Veranstaltungen unter freiem Himmel, zoologische und botanische Gärten, Gedenkstätten, Freizeitparks, Ausflugsschiffe außerhalb des Linienverkehrs und Führungen unter freiem Himmel gilt§ 4 entsprechend mit der Maßgabe, dass ein zusätzlicher Testnachweis nach§ 4 Abs. 1 Nr. 2 nicht erforderlich ist."

Dies bedeutet also, dass Wanderungen (diese zählen zu Führungen) mit der 2G – Regelung durchgeführt werden können – eine Erleichterung für Eure Aktivitäten und Wanderungen  vor Ort.

VGN - Unser Partner

VGN - Unser Partner bei allen Wanderung

Verkehrsverbund Großraum Nürnberg

Sie sind hier:Start»Nachrichten»Wir sind ein toller Verein!
Samstag, 09. Oktober 2021 11:12

Wir sind ein toller Verein! Empfehlung

Seit über 100 Jahren engagieren wir uns mit rund 500 Aktivitäten im Jahr in unserer Fränkischen Heimat für Wandern und Wegemarkierung, für Naturschutz, Kultur, sowie Jugend- und Familienarbeit.

Gemeinsam pflegen wir Fränkische Lebensart und Kulinarik! Wir zeigen Euch die schönsten Wanderwege im Fränkischen mit unseren Markierungen, von den FAV-Wegemeistern beschildert.

Flyer weisen Euch den rechten Weg und unsere Wanderführer*innen ergänzen mittels jahrelanger Erfahrungen.

Was uns vereint, ist die Liebe zur Natur und das stete Erwandern dieses großen Abenteuers. Gemeinsam unter Wanderfreunden genießen wir ein trautes Wanderheim am Hohenstein.

Findet zahllose neue Freunde im Fränkischen Albverein Bund e.V. – werdet noch heute bei uns Mitglied!

Unterstützt unsere wertvolle Arbeit! Wir brauchen genau Dich für unsere Wegearbeit, unterstütze unsere Aktivitäten im Naturschutz und hilf uns, unser Wanderheim am Hohenstein zu erhalten.