VGN - Unser Partner

VGN - Unser Partner bei allen Wanderung

Verkehrsverbund Großraum Nürnberg

Sie sind hier:Start»Mitglied werden»Mitgliedschaft

Werden Sie Mitlgied im Fränkischen Albverein e.V.

Als Mitglied des Fränkischen Albverein e.V haben Sie viele Vorteile!

Information:

• In der vereinseigenen Bibliothek (Heynestr. 41, 90443 Nürnberg) können Sie kostenlos Bücher, Wanderkarten und -führer ausleihen.
  • Viermal im Jahr erhalten Sie unsere Vereinszeitschrift „Die Fränkische Alb“ mit dem umfangreichen Wanderprogramm kostenlos frei Haus.

Freizeit:

• Durch gemeinsame Erlebnisse finden Sie neue Freunde.
  • Gut organisierte Reisen und Wanderungen lassen Sie Gemeinschaft erleben.

Selbst aktiv werden:

• Ideelle und finanzielle Unterstützung durch den Verein in allen Fragen von Wandern und Wege, Natur und Kultur, Jugendund Familienarbeit.
  • Möglichkeiten einer qualifizierten Ausbildung zum Wanderführer, Jugendleiter oder Wegewart.
  • Bei Interesse ehrenamtliches Engagement als Fachwart in einem der vielen Bereiche der Gruppenarbeit.

Interessiert ?

• Dann werden Sie Mitglied beim FAV und melden sich beim Bund oder einer der 21 Gruppen an!
  • Sie wissen noch nicht, bei welcher FAV-Gruppe Sie Mitglied werden möchten. Dann suchen Sie sich im Gruppen-Verzeichnis Ihre Wunschgruppe aus.
  • Der Mitgliedsbeitrag in den verschiedenen FAV-Gruppen ist unterschiedlich, aber sehr niedrig (weniger als 30 Euro im Jahr!). Es empfiehlt sich, in einer am Wohnort gelegenen Gruppe Mitglied zu werden, um die angebotenen Wanderungen und Veranstaltungen besser wahrnehmen zu können.
  • Weitere Fragen werden Ihnen unter Tel. (0911) 42 95 82 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. beantwortet.

Download Mitgliedsantrag:

Hier können Sie den Mitgliedsantrag für den Fränkischen Albverein e.V. (Bund) herunterladen: Mitgliedsantrag

Die Mitgliedsanträge für die Gruppen des FAV finden Sie bei den jeweiligen Gruppen im Gruppenverzeichnis.

HAUPTLOGO_DE_AmazonSmileAmazonSmile

AmazonSmile ist dasselbe Amazon, das Sie kennen. Dieselben Produkte*, dieselben Preise – mit dem zusätzlichen Vorteil, dass Amazon 0,5% der Einkaufssumme Ihrer smile.amazon.de-Käufe an den Fränkischen Albverein weitergibt. Eine einfache Möglichkeit für Sie den Fränkischen Albverein e.V. bei jedem Einkauf zu unterstützen, ohne dass dafür Kosten anfallen.

Und so geht's:

Anstatt Ihren Einkauf auf amazon.de zu tätigen, geben Sie smile.amazon.de in Ihren Webbrowser ein. Loggen Sie sich mit Ihren ganz normalen Amazon Anmeldedaten ein, geben Sie „Fränkischer Albverein" in das Suchfeld ein und wählen Sie uns aus. Kaufen Sie anschließend wie gewohnt ein. Da sich der Webbrowser Ihre Präferenz merkt können Sie von nun an sofort die Vorteile von AmazonSmile über smile.amazon.de nutzen. Oder nutzen Sie folgenden Link: https://smile.amazon.de/ch/241-108-40167

*(wichtig: Bei smile.amazon.de sind Millionen von Produkten für das Programm qualifiziert, derzeit ausgenommen sind Abonnementverlängerungen sowie Spar-Abo-Käufe.)

Haben Sie Fragen? Wir freuen uns auf Sie. Sie erreichen uns unter info@fraenkischer-albverein.de