Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Termine für
Sonntag, 13. Januar 2019
ohne Uhrzeit
  • Nürnberg: TW - Nürnberger Herrensitze mit Besuch der Ausstellung „Wanderland“

Nürnberg- Herrensitze- Germanisches Nationalmuseum- Nürnberg (3 Streifen). L.G., Gz ~2h/7km. TP: 10:38 N-Hbf, Gl.3. Eine Reise durch die Geschichte des Wanderns. Die erste große Ausstellung zur Kulturgeschichte des Wanderns. In der Großen Sonderausstellung sind auch Sachen des Fränkischen Albvereins e.V. Bund zu sehen. Eintritt Erw.8€ o. Gruppentarif Erw.5€. Preis der 1,5h-Führung für Sonderausstellung wird auf Teilnehmer umgelegt. Teilnehmerbegrenzung: 25 Pers. Anmelden (05.01.) verbindlich bei Waltraud Bauer (0911-454290). WF Waltraud Bauer wartet N-Hbf am Gleis.

• FAV Hersbruck: TW - Zu den sieben Quellen im Sulzbacher Umland

Sulzbach-Rosenberg - Wagensass - Haar - Prohof - Grund - Sieben Quellen - Breitenbrunn - Katzenberg - Sulzbach. L.u.s.G., Gz ~4h/16km. TP: 8:45 HEB-Bf-re (ab8:43 N-Hbf); Brotzeit (späte (E)! Anmelden WF G. Söhnlein (0151-70348061 ab 20:00); WF wartet Sulzbach-Bf.

• FAV Schwabach: TW - Nürnberger Herrensitze mit Besuch der Ausstellung "Wanderland"

Nürnberg- Herrensitze- Germanisches Nationalmuseum- Nürnberg (3 Streifen). L.G., Gz ~2h/7km. TP: 10:00 SC-Bf (ab10:19,S2). Eine Reise durch die Geschichte des Wanderns. Die erste große Ausstellung zur Kulturgeschichte des Wanderns. In der Großen Sonderausstellung sind auch Sachen des Fränkischen Albvereins e.V. Bund zu sehen. Eintritt Erw.8€ o. Gruppentarif Erw.5€. Preis der 1,5h-Führung für Sonderausstellung wird auf Teilnehmer umgelegt. Teilnehmerbegrenzung: 25 Pers. Anmelden (05.01.) verbindlich bei Waltraud Bauer (0911-454290). WF Waltraud Bauer wartet N-Hbf am Gleis.

• OG Erlangen: TW - Auf dem Jakobsweg

Dormitz - Kalchreuth - Heroldsberg (TTplus7). L.u.s.G., Gz. ~3,5h/12km. TP: 8:55 ER-Bf-Halle (ab9:10,Bus209). WF Luise Bauer (09131-58025)

• Dinkelsbühl: KW - Rundwanderung über Hohenschwärz

L.G., Gz. 2,5h/7km. TP: 14:00 Parkplatz Stadtmühle/Dinkelsbühl, (E) "Schwedenschänke". Gäste willkommen.