Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Termine für
Donnerstag, 16. Juli 2020
ohne Uhrzeit
  • FAV Schwabach: TW - Zu einer besonderen Naturschönheit = die Steinerne Rinne bei Düsselbach

Hersbruck - Kleedorf - Alfalter - Düsselbach Vorra (TTplus10). L.u.s.G., Gz ~4h/13km. TP: 9:25 SC-Bf. (ab9:41,R6), umst. N-HBF (ab10:05,RE3445,Gl.19). Die größte Steinerne Rinne im Nürnberger Land. Durch Quellen gespeist, ~100m lang. Durch Kalkausscheidung, der sich am Rand ablagert wächst der Kalktuff stetig empor. Die Düsselbacher Steinerne Rinne wurde ursprüngl. als Wasserleitung angelegt aus der sich dann diese steinerne Rinne bildete. WF Lisa Rikirsch

• OG Reichelsdorf / Mühlhof: KW für Senioren

TP: 10:30 Reichelsdorf-Bf., Waldstromerstr. 70. Bitte anrufen wer mitgeht: Rudolf Lutz 0172-8656355 o. 0911-630298.

• OG Erlangen: TW - Durch den Mönchswald

Windsbach - Mitteleschenbach - Windsbach (TTplus10). L.G., Gz ~4,5h/15km. TP: 9:45 ER-Bf.-Halle (ab10:02,R2), umst. N-HBF (ab10:38,R7), umst. Wicklesgreuth (ab11:05,R71). Mittag(E). Anmelden erforderlich! WF Kurt Frischholz 0911-3000381 wartet in N-HBF.