Bei allen Wanderungen gilt die 2G Regel! Der Selbstauskunft-Wanderbogen muss aufgefüllt werden. Die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten.

Hier können Sie den Selbstauskunft-Wanderbogen herunterladen: Download Auskunftsbogen

Update:

seit 14.12 ist es amtlich, die 2G+ Regelung für Wanderungen in der freien Natur entfällt – hier gilt nur die 2G Regel!!!

Die „Verordnung zur Änderung des 15. Bay. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung“ (ein schönes Wort)
wurde um §4a ergänzt:

§ 4a Geimpft oder genesen (2G) mit Kapazitätsbeschränkungen

Im Hinblick auf Sportstätten zur eigenen sportlichen Betätigung und praktische Sportausbildung unter freiem Himmel, öffentliche und private Veranstaltungen unter freiem Himmel, zoologische und botanische Gärten, Gedenkstätten, Freizeitparks, Ausflugsschiffe außerhalb des Linienverkehrs und Führungen unter freiem Himmel gilt§ 4 entsprechend mit der Maßgabe, dass ein zusätzlicher Testnachweis nach§ 4 Abs. 1 Nr. 2 nicht erforderlich ist."

Dies bedeutet also, dass Wanderungen (diese zählen zu Führungen) mit der 2G – Regelung durchgeführt werden können – eine Erleichterung für Eure Aktivitäten und Wanderungen  vor Ort.

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Termine für
Samstag, 17. Oktober 2020
ohne Uhrzeit
  • OG Reichelsdorf / Mühlhof: TW - Vom Valznerweiher nach Fischbach und zurück

Wanderparkpl. ggnüber Club-Gelände - Fischbach - Eisweiher - Wanderparkpl. L.G., Gz ~3,5h/10km. TP1: 9:30 Reichelsdorf-Bf., Waldstromerstr. 70. TP2: 10:00 Wanderparkpl. ggnüber Club-Gelände/Hotel Seminaris. WF Elsbeth u. Friedrich Krauß

• FAV Hersbruck: TW - Über den Anna- und Frohnberg nach Altmannshof

Sulzbach-Rosenberg-Bf. - Annaberg - Frohberg - Altmannshof - Sulzbach-R.-Bf. L.u.s.G., Gz., ~4,5h/17km (kaum Steigung). TP: 8:50 HEB-Bf.-re (ab N-HBF 8:43). Anmelden! WF G. Söhnlein (0151-70348061 ab 20:00) wartet Sulzbach-R.-Bf. (Abmarsch 9:30).

• OG Erlangen: TW - Heute geht's zum Schloss

Kleinseebach - Röckenhof - Weiher (TTplus4). L.G., Gz., ~3,5h/13,5km. TP: 8:45 ER-Bf.-Halle (ab9:03,Bus209). Anmelden erforderlich! WF Manfred Moser (09131-41709)

• Nürnberg: TW - Sportliche Wanderung von Frankfurt nach München in vier Etappen

Auftaktetappe: Markt Bibart - Frankfurt - Mariengrotte - Uehlfeld - Antoniuskapelle - Kloster Gremsdorf (TTplus10). L.G., Gz., ~8,5/39km (380malt,420malt). TP: 7:00 N-HBF (ab7:05,RE,Richt. Würzburg), FÜ-HBF (ab7:11), NEA-Bf. (ab7:34). Anmelden (Do.,15.10.) WF Christian Ehli (ab FÜ-HBF). Rucksackverpfleg.! fav-sportwanderung@web.de. Neueinsteiger u. Gäste willkommen!

• FAV Schwabach: TW - Leberkäseparty im Wanderheim am Hohenstein

Rupprechtstegen - Hohenstein - Rupprechtstegen (TTplus10). L.u.s.G., Gz., ~3h/11km. TP: 9:15 SC-Bf. (ab9:39,S2), umst. N-HBF (ab10:08,R3). Anmelden wg. (E) (Mi.,14.10.). WF Siegfried Bauer (0911-454290)

• OG Aisch-Aurachgrund: TW - Panoramawanderung im südlichen Steigerwald

Bad Windsheim-Weinturm - Wiebelsheim - Gräfholz - Oberntief - Bad Windsheim (Fahrgemeinsch. mit Kostenbet. €4 p.P.).  L.u.s.G., Gz., ~3h/10,5km. TP: 8:30 Bad Windsheim, Parkpl. Golfplatz od. 8:00 NEA, Parkpl. Wasenm. Rucksackverpfl., keine (E).Anmelden (Do.,15.10.). WF Bernd Meyer (09104-1503)