Montag, 22. Oktober 2018 - Sonntag, 28. Oktober 2018

Di, 23. Oktober

Mi, 24. Oktober
  • OG Fürth: Zur Weinkönigkin nach Tauberzell

Mit Bus: FÜ-Bf. 8:15, Hardhöhe (Würzburger Str.) 8:30, Langenzenn-Bf 8:45, Wilhermsdorf-Bf. Mitte 8:50. Es gibt 2 Alternativen:

1. Gruppe: ~11km. Ab 9:45 Töpferei im Chausseehaus in Steinfeld bei Rothenburg durch das Steinbach Tal nach Tauberzell (E) ~13:00Uhr Gasthaus "Zum Falken". WF Robert Schütz
    2. Gruppe: ~ 1h geführte Stadtbesichtig. durch Rothenburg, danach zur freien Verfügung. Bus bringt Gruppe anschließ. nach Tauberzell (E) ~13:00 Gasthaus "Zum Falken". Nach Essen zs. m. Bus nach Detwang, dort Besichtig. Riemenschneideraltar. Optionale Kaffee-Einkehr auf Heimfahrt. Rückk. FÜ ~18:00. Anmelden sofort für Mitgl. des FAV OG Fürth mögl. bei Renate Rojahn (0911-7874041 o. fav-fuerth-renate-rojahn@t-online.de) Dabei Info, ob Teilnahme 1. od. 2. Gruppe.

Zur Zeit sind noch Plätze im Bus frei. Preis/Pers. €17. Überweisung bis 30.09.18 auf: IBAN DE67 7625 0000 0000 013193 (Sparkasse FÜ). Speisen u. Getränke vor Ort zahlen! WF Robert Schütz mobil (0173 7300864) zu erreichen.

Do, 25. Oktober
  • FAV Schwabach: TW Vom Rednitz Grund ins Schwabach Tal.

Schwabach – Wolkersdorf – Schwabach. L.G., Gz ~3h/15km. TP: 10.00 SC-Bf. WF Krimhilde Kuhse

• OG Erlangen: TW Zum Altmühlsee

Gunzenhausen - Altmühlsee - Muhr am See - Büchelberg - Gunzenhausen (TTplus10). L.u.s.G., Gz. 4,5h/14km. TP: 8:45 ER-Bf. Halle (ab9:02,R2), umst. Nbg-Hbf (ab9:37,R6), umst. Pleinfeld (ab10:44,R62). WF Kurt Frischholz wartet Nbg-Hbf (0911-3000381)

Fr, 26. Oktober
  • MTB Gruppe: 18.00 Uhr Steinbrüchlatour

Treffpunkt am Parkplatz Hafen Eibach/Maiach

• FAV Hersbruck: RKW Die angenehme Rad-Wanderung: Kunstweg in Rednitzhembach

TP 14:10 HEB-Bf-re., umst. Nbg-Hbf (ab15:01,S2). ~10km/~2h mit Kunstbetrachtung. Schluss(E) Hembach. Anmelden RWF H. Treuheit (09151-814581).

Sa, 27. Oktober
  • FAV Schwabach: MTW Sa., 27. Okt. - So., 04. Nov. - Herrliche Wanderung in den Alpen - von Hütte zu Hütte

Selbstversorgung im Winterraum der Hütten. Schneeberührung wahrscheinlich. Ziel u. Strecke richten sich nach Teilnehmern u. Wetterlage. Info&anmelden WF Roland Stierand (09122-873750 o. 01746340205)

• OG Fürth: TW Bunt sind schon die Wälder

Kitzingen – Dettelbach – Dettelbach-Bf (TTplus10). L.u.s.G., Gz. ~4,5h/17km. TP: FÜ-Bf 7:55 (ab8:11,Gl.4,R1). WF Jakob Hoffmann (steigt Siegelsdorf zu) (0176-20165673)

• OG Reichelsdorf / Mühlhof: TW Von Hormersdorf zum FAV Wanderheim am Hohenstein.

Rupprechtstegen - Ankatal - Hohenstein. ~12 km ab (TTplus10). TP1: 8:15 Reichelsdorf-Bf (ab8:28,S2). TP2: 8:50 Nbg-Hbf (ab9:08,Gl.18) WF Jutta Vog. TP3: (PKW): 9:30 Reichelsdorf-Bf., Waldstromerstr. 70. PKW-Anfahrt bis BAB Hormersdorf, dann Wanderung zum Hohenstein ~8km. Fahrgemeinsch. bilden! WF Adolf Dremel

So, 28. Oktober
  • FAV Schwabach: TW Die schönsten Wege in und um Spalt

Spalt – Brombachsee – Spalt - Massendorfer Schlucht – Spalt (TTPlus7). L.u.s.G., Gz. ~4h/18 km. Abbruch n. 12 km mögl. TP: 8:30 SC-Bf (ab8:49,R6). WF Anja Kress (015902153478) PKW-Treff 9:17 Spalt Bushaltest. "Altes Rathaus"

• OG Erlangen: TW Wandern im Gottesgarten

Weihersmühle - Arnstein - Weihersmühle - Kleinziegenfeld - Weihersmühle (TTplus10). L.u.s.G., Gz. ~3h/11km. TP: 8:40 ER-Bf. Halle (ab8:54,R2), umst. Lichtenfels (ab10:03,RE), umst. Burgkundstadt (ab10:20,Bus1230). WF Manfred Moser (09131-41709)

• FAV Hersbruck: TW Zum Wein ins unterfränkische Castell

Abtswind - Greuth - Castell - Wiesenbronn. L.u.s.G., Gz. ~3,5h/14km. TP: 8:50 HEB-Bf-re (ab Nbg-Hbf 9:43). Anmelden WF P. Layritz (0151-11512153).