Montag, 26. November 2018 - Sonntag, 02. Dezember 2018
Mo, 26. November

Di, 27. November

• OG Erlangen: bV Außerordentliche Mitgliederversammlung

TP 18:30 im Vereinslokal "Blaue Traube", Spardorfer Str. 79. Nur für Mitglieder.

• FAV Schwabach: bV Wandertreff-Termin für Wander-Interessierte

TP 18:00. Lichtbildervortrag Wanderwoche Westendorf. Nebenzimmer "Goldschlägerstube" des Traditionsgasthofes "Goldener Stern", Königsplatz 12, 91126 Schwabach

Mi, 28. November
Do, 29. November
  • OG Erlangen: TW 4.Etappe Goldene Straße

Hartmannshof - Büchelberg - Sulzbach-Rosenberg (TTplus10). L.u.s.G., Gz. 4,5h/17,5km. TP: ER-Bf. Halle 8:45 (ab9:02,RE), umst. Nbg-Hbf (ab9:43,RE). WF Klaus Lämmermann wartet Nbg-Hbf (0911-343315)

• FAV Schwabach: TW Von Gmünd entlang des Seenländers nach Spalt

Georgensgmünd-Bf. - Niedermauk – Oberbreitenlohe – Unterbreitenlohe - Großweingarten – Spalt (TTplus7). L.u.s.G., Gz ~4,5 h/15km. TP: 9:00 SC-Bf (ab9:17,R6). PKW-Treff 9:30 Georgensgmünd-Bf. Anmelden wg Rufbus u. Gasthof. WF Kristiane Reiber (09175-9081248). Evtl. Schluss(E) Cafe "Alte Backstuben". WF wartet Georgensgmünd-Bf.

Fr, 30. November
  • OG Aisch-Aurachgrund: TW Wandern vor unserer Haustür – Wildwochen im Landkreis

Diespeck (Baywa-Parkpl.) - Kaltenneuses - Brunn - Wilhelmsdorf - Emskirchen. L.G., Gz. ~3h/12km o. 3 3/4h/15km. TP: 9:00 Diespeck Baywa-Parkpl., Unterbrech. in Wilhelmsdorf mögl. Abholung o. PKW vorparken. Anmelden (28.11.) WF Bernd Meyer (09104-1503)

• OG Fürth: bV Aktiventreffen

TP: 18:30. Gasthof Kirchberger, Sacker Hauptstr. 9, Fürth/Sack. Alle Mitglieder des Fränkischen Albvereins, die sich - neben der Teilnahme an Wanderungen - aktiv an der Vereinsarbeit der OG Fürth beteiligen wollen, sind eingeladen. Die Mitglieder können beim "Aktiventreffen" Vorschläge machen und - wenn möglich - auch konkrete Aufgaben auf ehrenamtlicher Basis übernehmen, um die Angebote unseres Vereins noch attraktiver zu gestalten. Das Vereinslokal ist m. Stadtbus 179 (Haltest. Sack, Blütenstr.) zu erreichen.

Sa, 01. Dezember
  • OG Fürth: TW Durch das Heumöderntal zum Gansessen

Treuchtlingen – Windischhausen – Treuchtlingen (TTplus10). L.G., Gz. ~3,5h/15km. TP: FÜ-Bf 8:55 (ab9:12,R2), an Nbg-Hbf 9:19 (hier kommt WF), umst. N-Hbf (ab9:37,R6 n.Treuchtlingen). WF Kurt Frischholz (0160-94843453)

• OG Reichelsdorf / Mühlhof: TW Von Reichelsdorf nach Bertelsdorf

~12km. TP: 10:00 Reichelsdorf-Bf., Waldstromerstr. 70. (E) „Vergissmeinnicht". WF Adolf Dremel

• FAV Schwabach: bV Weihnachtsfeier mit Tombola u. den "2 lustigen 3". Nur für Mitglieder

TP: 18:00 in "Lounge" des Traditionsgasthofes "Goldener Stern", Königspatz 12, 91126 Schwabach.

So, 02. Dezember
  • FAV Hersbruck: KW Zur Bergfee

Oberbecken Deckersberg - Jungfernsprung - Hartenberg - Oberbecken. L.u.s.G., Gz. ~2,5h/8km. TP 11:50 HEB-Bf-re (Fahrgemeinsch. bilden!) (ab11:43 Nbg-Hbf). Anmelden WF I. Bauer (09151-8300735)

• Dinkelsbühl: KW nach Botzenweiler und zurück

L.G., Gz. 2,5h/7,5km. TP: 14:00 NETTO-Parkplatz, Dinkelsbühl. (E) Botzenweiler.

• FAV Schwabach: TW Ein schöner Nachmittagsspaziergang im Nürnberger Süden

Reichelsdorf – Steinbrüchlein – Langwasser (TTPlus4 o. Einzelticket). Evtl. Schluss(E)
    TP: 13:00 SC-Bf (ab13.19,S2). L.G., Gz ~3,5/13km. WF Anja Kress (015902153478) wartet am Reichelsdorf-Bf.

• FAV Schnaittachtal: TW Oedhof - Lillinghofer Höhe - Kirchröttenbach - Illhof - Oedhof

L.u.s.G., Gz ~2,5h/8,5km mit (E). TP: 10:15 Bushaltest. ggnüber Gasthof Geiersberg. Anfragen wg. Mitfahrgel. bei WF Nicole Scharrer (0160-94505713). Wanderung findet bei jedem Wetter statt. Wetterfeste Kleidung u. feste Schuhe mit Profil sinnvoll. Teilnahme auf eigene Gefahr u. kostenlos (außer (E)). Gastwanderer herzlich willkommen!