Montag, 25. Februar 2019 - Sonntag, 03. März 2019
Mo, 25. Februar

Di, 26. Februar

• FAV Schwabach: bV Jahreshauptversammlung

TP: 18:00Uhr. Traditionsgasthof "Goldener Stern", Königsplatz 12, 91126 Schwabach, Nebenzimmer "Goldschlägerstube". Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten. Nur für Mitglieder der Gruppe Schwabach.

• OG Erlangen: bV Vereinsabend

TP: 18:00, Vereinsheim "Blaue Traube", Spardorfer Str. 79. Vortrag v. Joachim Preuß "Lava u. Schnee - Wandern in Kamtschatka". Gäste willkommen.

Mi, 27. Februar
Do, 28. Februar
  • OG Erlangen: TW - Zum Culinarica

N-Reichelsdorf-Bf - Pillenreuth - alter Kanal - Saarbrückner Str. - Südfriedhof (TTplus4). L.G., Gz. ~4h/12km. TP: 9:15 ER-Bf-Halle (ab9:29,RE), umst. N-Hbf (ab10:01,S2). WF Kurt Frischholz wartet in N-Hbf (0911-3000381)

Fr, 01. März
Sa, 02. März
  • Nürnberg: ACHTUNG: muss leider entfallen. TW - Von den Tälern der Fränkischen Alb und über deren Höhen nach Sulzbach

Weiherzant - Ammerthal - Ödputzberg - Aichazandt - Sulzbach-Rosenberg (TTplus10). L.u.s.G., Gz ~ 5h/19km. TP: 7:25 N-Hbf-Mh (ab7:38). Anmelden (Do. 28.02.) wg Bus. WF Jürgen Lange-Tropper (0911-45009339) (Mo-Fr 7:00-16:00)

• OG Fürth: TW - Zur Russenlinde durch das Aufseßtal

Draisendorf – Zochenreuth – Breitenlesau (Russenlinde) - Draisendorf (TTplus10). L.u.s.G., Gz ~4,5h/16 km. TP: FÜ-Hbf 6:30 (ab6:44,R2,Gl.2) 2x umst.:FO (ab7:39) u. EBS (ab8:02,Bus231)., 2. (E) Krug-Bräu. Mit etwas Glück sehen wir schon Märzenbecher. Rückf.16:20 Draisendorf, Ank.FÜ 18:00. WF Hildegard Wunderling (0911-9790987) (Vorschlag unter Vorbehalt, wg mögl. Fahrplanänderungen!)

So, 03. März
  • Nürnberg: ACHTUNG: Wanderung muss leider entfallen! TW - Zum Tiger- Café „Raubkatzenasyl“

Ansbach- Wallersdorf- Sachsen bei Ansbach (TTPlus10). L.G., Gz ~3h/10km. Wanderung von Ansbach zum Raubkatzenasyl. Besuch der Pumas, Tiger am „Tag der offenen Tür“. Angebotene Führungen m. Infos, Erklärungen u. Geschichten zu den Tieren.TP: N-Hbf (ab9:20,S4,Gl.22). WF Waltraud Bauer

• FAV Schwabach: ACHTUNG: Wanderung muss leider entfallen! TW - Zum Tiger-Café "Raubkatzenasyl"

Ansbach - Wallersdorf - Sachsen bei Ansbach (TTplus10). L.G., Gz ~3h/10km. TP: 9:00 SC-Bf (ab9:09,R6), umst. N-Hbf (ab9:20,S4,Gl.22). Wanderung v. Ansbach zum Raubkatzenasyl. Besuch der Pumas u. Tiger am "Tag der offenen Tür". Angebotene Führungen m. Infos, Erklärungen u. Geschichten zu den Tieren. WF Waltraud Bauer

• OG Aisch-Aurachgrund: TW - Zauberhafte Winterlandschaft im oberen Seebachgrund

Oberreichenbach - Kästel - Emelsdorf - Sintmann - Oberreichenbach. L.G., Gz ~3,5h/13km. TP 9:30 NEA Parkpl. Wasenmühle (Fahrgemeinsch. m. Kostenbet.). Anmelden (01.03.) WF Hanne Feder (09104-2379)

• FAV Schnaittachtal: TW Von Altdorf zur Klosterruine nach Gnadenberg

Aldorf-Bf. - Gnadenberg. L.u.s.G., ~3h/12km m. (E). TP: 9:45 Altdorf-Bf. WF Michael Kothe (0172-1099184). Wanderung findet bei jedem Wetter statt. Wetterfeste Kleidung/feste Schuhe m. Profil empfohlen. Teilnahme auf eigene Gefahr u. kostenlos (außer (E)). Gastwanderer willkommen!