Montag, 13. Mai 2019 - Sonntag, 19. Mai 2019
Mo, 13. Mai

Di, 14. Mai

• FAV Hersbruck: KW - Tag des Wanderns: Rundwanderung "ins Blaue".

L.u.s.G., Gz., ~2,5h/9km. TP: 15:15 HEB-Bf-re. (N-Hbf ab15:05). Nach 4/5km (E). Anmelden wg Essen. WF I. Bauer (09151-8300735)

• Nürnberg: TW - Tag des Wanderns. Naturspaziergang Schwabach.

Schwabach - Oberbaimbach - Unterbaimbach - Schwabach. L.G., Gz., ~3h/10km. Schluss(E). Landschaftl. reizvolle, naturräumliche charakterischtische u. doch stadtnahe Route mit Infotafeln u. interessanten, interaktiven Stationen. TP: 10:00 SC-Markplatz Pferdebrunnen. WF Waltraud Bauer

• FAV Schwabach: TW - Tag des Wanderns: Naturspaziergang Schwabach.

Mi, 15. Mai
Do, 16. Mai
  • OG Reichelsdorf / Mühlhof: KW für Senioren.

TP: 10:30 Reichelsdorf-Bf, Waldstromerstr. 70. Gäste willkommen!

• OG Fürth: TW - Zum Rothsee.

Eckersmühlen - Rothsee - Göggelsbuch - Hiltpoltstein (TTplus7). L.u.s.G., Gz., 4h/14km. TP: FÜ-Hbf 8:50 (ab9:01,U1), umst. N-Hbf (ab9:39,R6), umst. Roth-Bf. (ab10:02,R61). WF Kurt Frischholz steigt in N zu (0160-94843453)

• OG Erlangen: TW - Zur Sippelmühle.

Deining - Sippelmühle - Batzhausen (TTplus10). L.u.s.G., Gz., 3,5h/14km. TP: 8:45 ER-Bf-Halle (ab9:02,R2), umst. N-Hbf (ab9:34,R5), umst. Neumarkt (ab10:10,Agilis). WF Heinz Becker steigt FÜ zu (0911-721692)

Fr, 17. Mai
Sa, 18. Mai
  • FAV Hersbruck: NEUER STRECKENVERLAUF! TW - Über die Aussichtskanzel Hollenberg zu den Pottensteiner Magerrasen

Pegnitz - Hollenberg - Prüllsbirkig - Mandlau - Pottenstein (TTplus10). L.u.s.G., Gz., ~5h/18,5km. TP: 7:50 HEB-Bf-re. (N-Hbf ab8:37). WF J. Lange-Tropper (0911-45009339) (Mo-Fr 7:00-16:00)

• Nürnberg: NEUER STRECKENVERLAUF! TW - Über die Aussichtskanzel Hollenberg zu den Pottensteiner Magerrasen

Pegnitz - Hollenberg - Prüllsbirkig - Mandlau - Pottenstein (TTplus10). L.u.s.G., Gz., ~5h/18,5km. TP1: 7:55 SC-Bf (ab8:04,R6), umst. N-Hbf (ab8:37). TP2: 8:25 N-Hbf-Mh (ab8:37). WF Jürgen Lange-Tropper (0911-45009339) (Mo-Fr 7:00-16:00)

• Nürnberg: TW - Fränkische-chemische Geheimnisse

Muggendorf - Engelhardsberg - Doos - Kuchenmühle - Albertshof - Muggendorf (TTplus10). L.u.s.G., Gz., ~4-5h/14km. Was haben leckerer Rührkuchen, ein Feuerlöscher, unser Blutkreislauf u. die Fränkische Schweiz gemeinsam? Für alle Neugierigen von 9-99 J. m. naturwissenschaftlichen Experimenten unterwegs. TP: N-Hbf (ab7:49,S1), FÜ-Hbf (ab7:57,S1), ER-Hbf (ab8:14,S1), umst. FO-Bf (ab8:39,Richt. Ebermannstadt), umst. Ebermannstadt (ab9:02,Bus389), PKW-Treff: 9:15 Muggendorf-Bf. Parkpl. Anmelden (6.5.) WF Christian Ehli ab FO-Bf. christian.ehli@t-online.de. Begrenzte Teilnehmerzahl. Neueinsteiger u. Gäste willkommen!

• OG Reichelsdorf / Mühlhof: TW - Von Ochenbruck zum Brückkanal.

Ochenbruck - Brückkanal (TTplus 4). ~11km. TP1: 9:10 Reichelsdorf-Bf (ab9:28,S2). TP2: 9:35 N-Hbf (ab9:33,S3). PKW-TP: Reichelsdorf, Waldstromerstr. 70 (ab9:30). Fahrgemeinschaften. WF Jutta Vogt (0911-9839480 o. 0170-2668-762)

• OG Aisch-Aurachgrund: TW - Zum höchsten Berg Mittelfrankens: Der Hesselberg

Wassertrüdingen - Hesselberg - Röckingen - Opfenried - Wassertrüdingen. L.u.s.G., Gz., 5h/18km. TP: 8:00 Nea Parkpl. Wasenmühle (Fahrgemeinsch. m. Kostenbet. €7,50). Anmelden (15.5.) WF Winfried Zeidner (09164-696 o. 0171-1420116)

So, 19. Mai
  • Dinkelsbühl: KW - Rundwanderung über DCC-Campingplatz.

TP: 14:00 Postfiliale Dinkelsbühl. L.G., Gz., 2h/6km. (E) "Zum alten Landsknecht"