Montag, 02. September 2019 - Sonntag, 08. September 2019

Mi, 04. September
Do, 05. September
  • OG Fürth: KW - Durch die Schwarzachschlucht

Ochenbruck - Schwarzachschlucht - Brückkanal - Röthenbach b. St.W. (TTplus4). L.G., Gz ~2,5h/8,5km. FÜ-HBF 9:30 (ab9:47,R1), umst. N-HBF (ab10:15,S3). WF Kurt Griesinger wartet N-HBF Info-Pkt (0911-644367)

• FAV Hersbruck: KW - Mit dem Bayerischen Rundfunk auf dem Karstkundlichen Pfad bei Neuhaus

Besuch der Maximiliansgrotte, von dort Rundweg (mit Geologen). L.u.s.G., ~2,5h/10km. TP: 11:00 HEB-Bf-re (N-HBF ab10:43). Fahrgemeinsch. in Eigeninitiative bilden. Anmelden WF H. Treuheit (09151-814581)

• FAV Schwabach: TW - Von Spalt durch die Massendorfer Schlucht zur Pflugsmühle und Börenburg

Spalt - Massendorfer Schlucht (wichtig: Trittsicherheit!) - Pflugsmühle - Bärenburg - Spalt (TTplus7). L.u.s.G., Gz ~5h/14,5km. TP1: 8:00 SC-Bf (ab8:18,R6), umst. Georgensgmünd-Bf (ab8:43,Bus623). TP2: PKW-Fahrgemeinsch. in Eigeninitiative 8:52 Spalt "Altes Rathaus". Anmelden wg (E). WF Kristiane Reiber (09175-9081248 o. wanderung@diereibers.de)

• OG Erlangen: TW - Über die Külsheimer Weinberge

Bad Windsheim - Kaubenheim - Ipsheim (TTplus10). L.G., Gz ~2,5h/11km. TP:8:30 ER-Bf-Halle (ab8:42,S1), umst. FÜ (ab9:11,RE), umst. Neustadt/A. (ab9:38,RB). WF Heinz Becker (0911-721692) wartet in FÜ

Fr, 06. September
  • OG Aisch-Aurachgrund: TW - Zu den "Siebenrichtersteinen"

Münchzell - Schwaighausen - Großhabersdorf - Unterschlauersbach - Siebenrichtersteine - Münchzell (Schluss(E)). L.u.s.G., ~3h/14km. TP: 9:15 NEA Parkpl. Wasenmühle (Fahrgemeinsch. m. Kostenbet. €3,50) Anmelden (4.9.) WF Winfried Zeidner (09164-696)

Sa, 07. September
  • FAV Schwabach: ACHTUNG: ENTFÄLLT KRANKHEITSBEDINGT! TW - Gipfeltour

Lengries - Brauneck - Kotalm - Lengries (BT). L.u.s.G., Gz ~6h/15km. TP: 5:25 SC-Bf (ab5:39,S2), umst. N-HBF (ab6:11,Gl.8). TP2: 6:00 N-HBF (ab6:11,Gl.8) Anmelden (5.9.) WF Silvia Frey steigt Kinding zu (08461-7057336 o. 017628674291). Rucksackverpflegung. Rückf. ~16:00 o. 17:00. Bei schlechtem Wetter enfällt Wanderung

• Nürnberg: ACHTUNG: ENTÄLLT KRANKHEITSBEDINGT! TW - Gipfeltour

• OG Erlangen: TW - Beeindruckende Felsen

Haselstauden - Untertrubach - Hohlekirche - Großenohe - Haselstauden (TTplus10). S.G., ~4h/11km. TP: 8:20 ER-Bf-Halle (ab8:36,S1), umst. FO-Bf (ab9:00,Bus222). WF Klaus Lämmermann (0911-343315)

So, 08. September
  • MTB Gruppe: MTB - RW Rund um Roth (Halbtagestour)

• FAV Schnaittachtal: TW - Rauf zum Moritzberg zum Vereinsfest des Verschönerungsvereins

Ottensoos - Moritzberg - Ottensoos. L.u.s.G., Gz ~4h/14km. Mit (E). TP: 10:20 Ottensoos-Bf (nach Ank. S1 aus Nbg), späterer Einstieg für Familien mögl: 11:30 evang. Kindergart. Schönberg. Infos bei WF Mechthild Zenk (0179-5360138). Tour findet bei jed. Wetter statt! Teilnahme auf eigene Gefahr u. kostenlos (außer E). Gastwanderer herzl. willkommen!

• FAV Schwabach: TW - Vereinsfest des Verschönerungsvereins Moritzberg e.V.

Ottensoos - Moritzberg - Seespitze (TTplus7). L.u.s.G., Gz ~4h/14km. TP1: N-HBF (ab10:55,S1). TP2: 10:00 SC-Bf (ab10:19,S2), umst. N-HBF (ab10:55,S1). Ab 14:30 verstärkerfreie Musik mit "Zwei lustigen Drei". Anmelden wg. (E) (3.9.) WF Siegfried Bauer wartet N-HBF Gl. S2.

• FAV Hersbruck: TW - Zum Moritzbergfest auf den Nürnberger Hausberg

Henfenfeld - Krönhof - Peuerling - Nonnenberg - Gersdorf - Moritzberg - Haimendorf - Röthenbach/Peg. L.u.s.G., Gz ~5h/18km. TP 9:10 HEB-Bf-li (N-HBF ab8:53,S1). Anmelden WF H. Wieland (09151-96787)

• Moritzberg: bV - Sommerfest auf dem Moritzberg.

ab 14:00. Musik ab ~14:30 "Die Zwei lustigen Drei". Für Speis u. Trank ist gesorgt. Ab 17:00 Konzert in Kapelle. Gruppen bitte anmelden wg. Küchenlogistik. Teilnehmer für Turmöffnungsdienste an Sonntagen gesucht! Info Ulrike Seitz (0170-2125957, u.seitz@moritzberg.info

• Nürnberg: bV - Vereinsfest des Verschönerungsvereins Moritzberg e.V.