Aufgrund der aktuellen Lage sind alle Wanderungen bis einschließlich 30. Mai abgesagt!

Montag, 16. September 2019 - Sonntag, 22. September 2019
Mo, 16. September
Di, 17. September
  • OG Reichelsdorf / Mühlhof: bV - Vereinsnachmittag

TP: 14:30 Vereinsheim SVR, Schlössleinsgasse 9; mit Bildern von Wanderungen

Mi, 18. September
  • OG Aisch-Aurachgrund: TW - Stadtspaziergang der besonderen Art

FÜ-Bf - Stadpark m. Botanischem Garten - Uferstadt - Stadtgrenze - N-Johannis- Westbad - Albrecht-Dürer-Gymn. - Kontumazgart. - Kettensteg - St. Sebald - Hauptmarkt - Insel Schütt - Wöhrder Wiese - Pegnitzauen - Erlenstegen. L.G., Gz ~4h. Anmelden (16.9.) WF Bernd Meyer (09104-1503)

Do, 19. September
  • OG Reichelsdorf / Mühlhof: KW für Senioren

TP: 10:30 Reichelsdorf-Bf, Waldstromer Str. 70

• FAV Schwabach: TW - Auf dem Druidenweg

Georgensgmünd - Mäbenberg - Rittersbach - Unterheckenhofen (TTplus7). L.u.s.G., Gz ~3h/12km. TP: 9:30 SC-Bf (ab9:49,R6) WF waltraud Bauer wartet im Zug R6.

• Nürnberg: TW - Auf dem Druidenweg

Georgensgmünd - Mäbenberg - Rittersbach - Unterheckenhofen (TTplus7). L.u.s.G., Gz ~3h/12km. TP1: 9:30 N-HBF (ab939,R6,Gl.5). TP2: 9:30 SC-Bf (ab9:49,R6). WF Waltraud Bauer wartet im Zug R6

• OG Erlangen: TW - Nichts für Spar-Füchse

Kinding - Ruine Rumburg - Enkering - Kinding (TTplus10). S.G., Gz ~4h/13km. TP: 8:15 ER-Bf-Halle (ab8:29,R2), umst. N-HBF (ab9:09,RE). Evtl. Apfelpflücken. WF Norbert Buster (0911-546455) wartet in N-HBF

• OG Fürth: TW - Zum "Hohler Fels"

Happurg - Hohler Fels - Förrenbach - Kainsbach - Deckersberg - Hersbruck (TTplus7). L.uz.s.G., Gz ~4h/14km. TP: FÜ-HBF 8:45 (ab9:01,S1). WF Kurt Frischholz steigt in N-HBF zu (0160-94843453)

Fr, 20. September
  • OG Aisch-Aurachgrund: TW - Steigerwaldrunde

Neustadt - Röckenbach - Rauschenberg - Gerhardshofen. L.G., Gz ~4h/14km. TP 9:00 NEA Unter dem Lehenhof. Anmelden (18.9.) WF Bruno Schreiber (09161-8833388)

Sa, 21. September
  • FAV Hersbruck: TW - Auf der Goldenen Straße nach Sulzbach-Rosenberg

Hartmannshof - Weigendorf - Hellberg - Büchelberg - Bachetsfeld - Sulzbach. L.u.s.G., Gz ~4,5h/18,5km. TP: 8:45 HEB-Bf-re (N-HBF ab8:43). Rucksackverpflegung. Schlusseinkehr in Sulzbach/Rosenberg. Anmelden WF H. Meixner wartet in Hartmannshof (09154-4614)

• Nürnberg: TW - Fränkische Highlights flott erwandert. Eine sportliche Tour

Von Neunkirchen nach Neukirchen über Neunkirchen. Etappe 1: Neunkirchen/Brand - Lindelburg - Igensdorf - Hainburg - Alter Rothenberg - Schnaittach - Glatzenstein - Neunkirchen/Sand (TTplus7). L.us.G., Gz ~8h/37km (970m/950m). TP: N-HBF (ab7:38,RE), FÜ-HBF (ab7:44,RE), umst. ER-HBF (ab8:05,Bus209). Rucksackverpfl.! Schluss(E). WF Christian Ehli ab FÜ-HBF. Neueinsteiger + Gäste willkommen!

• FAV Schwabach: TW - Zum Tag der Regionen: Eine Wanderung zu seinen Apfelbäumen

Schwabach - Unterreichenbach - Oberreichenbach - Volkersgau - Waikersreuth - Schwabach. Bio-Apfelbauer Herr Bub. Apfelverkostung auf der Plantage in Oberreichenbach mit Erklärung, warum Herr Bub Bio für wichtig hält. Zurück über Klimaschutzgemeinde Kammerstein. L.G., Gz ~5,5h/18km. TP: 9:00 SC-Bf. WF Claudia Thomas

So, 22. September
  • Nürnberg: TW - Zum Tag der Regionen: Kartoffelinfotag mit Kostproben am Holzhobelhof