Montag, 09. März 2020 - Sonntag, 15. März 2020

Di, 10. März

Mi, 11. März
  • FAV Hersbruck: NEU! Steht nicht im Heft! KW zum Naturwunder Märzenbecher

Kirchensittenbach - Algersdorf - Kirchensittenbach (Kaffeetrinken). L.G. ~2,5h/8km. TP: 14:00 HEB-Bf-re (N-HBF ab13:43). Fahrgemeinsch. in Eigeninitiative ab HEB! WF Karin Müller (09151-95099)

• OG Fürth: bV - Vereinsabend der OG Fürth

TP: 18:30 Vereinslokal Gasthof "Kirchberger", Sack. Mit Bildern der Wanderreise in den Attergau

Do, 12. März
  • OG Erlangen: TW - Rund ums Walberla

Kirchehrenbach - Leutenbach - Pretzfeld (TTplus7). L.u.s.G., Gz. ~3,5h/13km. TP: 9:00 ER-Bf. Halle (ab9:14,S1), umst. FO-Bf. mit AG (ab9:39). WF Burgl Hübner (0911-897109) ist im 1. Zugteil

• FAV Hersbruck: bV - Vereinsabend

TP: 19:00 Gasthaus Plärrer

Fr, 13. März
Sa, 14. März
  • Nürnberg: ACHTUNG Vorverlegte TW vom 28.3.! Über die Steinerne Rinne zum Ettenstatter Märzenbecherwald

Niederhofen - Kaltenbuch - Ettenstadt - Totenleite - Pleinfeld (TTplus10). L.u.s.G., Gz. ~5h/20km. TP1: SC-Bf. 7:25 (ab7:48,R6). TP2: 7:25 N-HBF-Mh (ab7:39,R6). Anmelden (Mi. 11.3.) wg Bus u. (E). WF Jürgen Lange-Tropper wartet im Zug (0911-45009339) (Mo-Fr. 7:00-16:00)

• FAV Hersbruck: ACHTUNG: Vorverlegte TW vom 28.3. - Über die Steinerne Rinne zum Ettenstatter Märzenbecherwald

ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG: Vorverflegte Wanderung vom 28.3.!

Niederhofen - Kaltenbuch - Ettenstadt - Totenleite - Pleinfeld. L.u.s.G., Gz. ~5h/20km. TP: 7:00 HEB-Bf-re (N-HBF ab7:39). Anmelden bis Mi., 11.3., wg Bus u. (E). WF J.Lange-Tropper (0911-45009339,Mo-Fr 7:00-16:00)

• OG Aisch-Aurachgrund: TW - Auf der Frankenhöhe

Ottenhofen - Marktbergel - Wasserscheidenweg b. Wildbad - Himmelfahrtsberg - Burgbernheim-Bf. (WF besorgt Gruppenticket). S.G., Gz. 5h/16km. TP: 8:25 NEA-Bf. (ab8:38 n.Ottenhofen), Rückf. ab Burgbernheim. Verbindl. anmelden (wg Gruppenticket!) WF Jochen Dittrich (09164-378)

• OG Reichelsdorf / Mühlhof: TW - Bei den Lama vorbei

Happurg - Pommelsbrunn - Hartmannshof (TTplus7). Gz., 8 o. 11km. TP1: Reichelsdorf-Bf 9:35 (ab9:48,S2). TP2: N-HBF 9:55 (ab10:13,S1,Richt. Hartmannshof). (E) Gasthaus Vogel (09154-1207). WF Jutta Vogt

• OG Fürth: TW - Ein Stück M/D-Weg

Hersbruck - Michelsberg - Kleedorf - Pfeifferleite - Vorra (TTplus10). L.u.s.G., Gz. ~4h/14km. TP: FÜ-HBF 9:00 (ab9:12,R1), umst. N-HBF (ab9:43,R3). WF Rainer Pohl (0911-753763 o. 0160 6871255)

• Nürnberg: TW - Sportliche Wanderung von Frankfurt nach München in vier Etappen

Auftaktetappe: Markt Bibart - Frankfurt - Mariengrotte - Uehlfeld - Antoniuskapelle - Kloster Gremsdorf (TTplus10). L.G., Gz. ~8,5h/39 km (380m hoch/ 420m runter). Rucksackverpfl. u. (E). TP: 5:55 N-HBF (ab6:04,R1), FÜ-HBF (ab6:11,R1), NEA-Bf. (ab6:34,R1). Anmelden (11.3.) WF Christian Ehli (ab FÜ-HBF) fav-sportwanderung@web.de. Neueinsteiger u. Gäste herzl. willkommen.

• Nürnberg: TW - Von Ost nach West durchs Schwabachtal

Rüsselbach - Kleinsendelbach - Dormitz (TTplus7). L.u.s.G., Gz. ~3h/13km. TP1: 8:25 SC-Bf. (ab8:39,S2), umst. N-HBF (ab9:16,U2), umst. N-Nordost-Bf. (ab9:30,R21). TP2: 9:10 N-HBF (ab9:16,U2). WF Waltraud Bauer wartet N-HBF Gl.3

• FAV Schwabach: TW - Von Ost nach West durchs Schwabachtal. Mühlenromantik vergangener Jahrhunderte wiederaufleben lassen.

Rüsselbach - Kleinsendelbach - Dormitz (TTplus7). L.u.s.G., Gz. ~3h/13km. TP1: 8:25 SC-Bf. (ab8:39,S2), umst. N-HBF (ab9:16,U2), umst. N-Nordost-Bf. (ab9:30,R21). TP2: 9:10 N-HBF (ab9:16,U2). WF Waltraud Bauer wartet N-HBF Gl. 3.

• FAV Hersbruck: TW - Wanderung zum Frühlingsanfang

HEB-Bf-re - Kalorienweg - Großviehberg - Alfalter - Vorra. L.u.s.G., Gz. ~3,5h/12km. TP: 10:00 HEB-Bf-re (N-HBF ab9:43). Anmelden WF H.Wieland (09151-96787)

• Moritzberg: bV - 121. Jahreshauptversammlung des Verschönerungsvereins Moritzberg

TP: 15:00 Gasthaus auf dem Moritzberg.

So, 15. März
  • Nürnberg: KW - Fröhliche FAV-Fortsetzungswanderung: Der Alb-Querweg in kleinen Etappen

2. Etappe: Lauf r.d.Peg. - St. Kunigund - Dehnberg - Röttenbachschlucht - Schnaittach (TTplus7). L.G., Gz. ~2,5h/10km (140m hoch/130m runter). Rucksackverpfl. TP: 10:00 N-HBF (ab10:08,R3,Gl.20). Ohne Anmeldung. WF Christian Ehli (fav-christian@web.de).

• Dinkelsbühl: KW - Rundwanderung über Botzenweiler

L.G., Gz. ~2,5h/7,5km. TP: 14:00 Diakonie am Schiesswasen, (E) "Landgaststätte Botzenweiler"