Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und den beschlossenen Maßnahmen entfallen alle Wanderungen vom 2. bis 30. November!

Montag, 03. August 2020 - Sonntag, 09. August 2020
Mo, 03. August
Di, 04. August
  • OG Reichelsdorf / Mühlhof: KW für Senioren

TP: 10:30 Reichelsdorf-Bf., Waldstromerstr. 70. Bitte anrufen wer mitgeht: Rudolf Lutz 0172-8656355 o. 0911-630298.

Mi, 05. August
  • MTB Gruppe: MTB-RW - Tiergarten (A. Leidinger)

Do, 06. August
  • OG Fürth: KW - Rund um Erlenstegen

Nbg-Erlenstegen - Tiefgraben - Waldrestaurant Schiesshaus - Weißensee - Erlenstegen (je 1Str.A). L.G., Gz ~2h/7km. TP: 9:55 FÜ-HBF (ab10:17,U1), umst. N-HBF (ab10:38,Straba8). WF Kurt Griesinger (0911-644367). Kurz vor dem Veranstaltungstermin bei WF nachfragen, ob u. unter welchen Einschränkungen die Wanderung durchgeführt werden kann.

• OG Erlangen: TW - Ins Hirschbachtal

Unterachtel - Hirschbach - Vorra (TTplus10). L.G., Gz ~3,5h/12km. TP: 8:45 ER-Bf.-Halle (ab9:02,R2), umst. N-HBF (ab9:43,R4), umst. HEB (ab10:10,Bus446/498). Anmelden erforderlich! WF Kurt Frischholz (0911-3000381) wartet in N-HBF.

• FAV Schwabach: TW - Zu fränkischen Hutangern

Henfenfeld - Engelthal - Henfenfeld (TTplus7 o. Gruppenticket). L.u.s.G., Gz ~3,5h/14km. TP: 9:00 SC-Bf (ab9:19,S2), umst. N-HBF (ab9:53,S3,Gl.3). Hutanger sind für das Nürnberger Land u. nähere Umgebung ein Begriff für altes Weideland, das v. Rindern einer Dorfgemeinschaft beweidet wurde. Viel Schönes u. Historisches liegt am Weg. Ggf. Besichtig. Burg/Kirche in Henfenfeld. PKW-Treff: 10:23 Henfenfeld-Bf. WF Lisa Rikirsch

Fr, 07. August
Sa, 08. August
  • OG Aisch-Aurachgrund: KW - Auf dem Hutesteinweg Sachsen

Diespeck - Untersachsen - Obersachsen - Rundweg Hutestein - vorbei am Heiligenbrunn - Diespeck. Kleine Rucksackverpfl. L.G., Gz. ~3h/11,5km. TP: 9:00 Diespeck Parkpl. Sportzentrum. Anmelden (Do., 6.8.) WF Jarka Koydl (09161-662492 AB)

• FAV Schwabach: TW - Zum Grillvergnügen auf den Hohenstein

Velden - Raitenberg - Kreppling - Hohenstein - Entmersberg - Hedersdorf (TTplus10). L.u.s.G., Gz ~5h/19km. TP: 7:55 N-HBF-Mh (ab8:08). Anmelden (Di.,4.8.) wg (E). Mindestteilnehmerzahl 15 Pers. WF Jürgen Lange-Tropper (0911-45009339) (Mo-Fr 7:00-16:00)

• Nürnberg: TW - Zum Grillvergnügen auf den Hohenstein

Velden - Raitenberg - Kreppling - Hohenstein - Entmersberg - Hedersdorf (TTplus10). L.u.s.G., Gz ~5h/19km. TP: 7:55 N-HBF-Mh (ab8:08). Mindestteilnehmerzahl: 15 Pers. Anmelden (Di.,4.8.) wg (E) WF Jürgen Lange-Tropper (0911-45009339) (Mo-Fr 7:00-16:00)

• OG Reichelsdorf / Mühlhof: bV - MUSS LEIDER ENTFALLEN!!! Grillfest Naturfreundehaus Eibach

TP: ab 14:30 NF Haus Eibach, Casellstr. 99. Es ist noch offen, ob es stattfinden kann. Ersatztermin evtl. 17. Oktober. Wird noch bekannt gegeben!

So, 09. August
  • Dinkelsbühl: KW - Rundwanderung über Botzenweiler

L.G., Gz 2,5h/7km. TP: 14:00 Diakoniestation am Schießwasen, Dinkelsbühl; Gasthof Grund (E)

• FAV Schnaittachtal: TW - Höhlentour um Königstein