Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und den beschlossenen Maßnahmen entfallen alle Wanderungen vom 2. bis 30. November!

Montag, 31. August 2020 - Sonntag, 06. September 2020
Mo, 31. August
Di, 01. September
  • OG Aisch-Aurachgrund: bV - Vereinsabend des FAV OG Aisch-Aurachgrund

TP: 18:00 Gasthaus "Scharfes Eck", Neustadt/Aisch, Am Markplatz m. gemütlichem Beisammensein.

Mi, 02. September
  • MTB Gruppe: MTB-RW - Zwieseltal/Schwabachtal

Do, 03. September
  • FAV Schwabach: KW - Rund um Schwabach

L.G., ~3h/10km. TP: 10:00 SC-Bf. WF Sieglinde Galitzki

• OG Fürth: KW - Über die Kalchreuther Höhen

Heroldsberg-Nord - Gräfenbergbahn-Weg - Kalrchreuth - Sklavensee/Dürerquelle - Kalchreuth (TTplus4). L.u.s.G., Gz ~2,5h/8km. TP: 9:30 FÜ-HBF (ab9:47,U1), umst. N-Plärrer (ab10:03,U2), umst. N-Nordost-Bf. (ab10:23,R21). WF Kurt Griesinger (0911-644367) steigt Haltestelle Plärrer zu. Kurz vor dem Veranstaltungstermin bei WF nachfragen, ob u. unter welchen Einschränkungen die Wanderung stattfinden kann.

• OG Erlangen: TW - In die fränkische Heide

Winkelhaid - Heiligenmühle - Diepersdorf - Röthenbach/Peg. (TTplus10). L.G., Gz ~4,5h/16km. TP: 8:15 ER-Bf.-Halle (ab8:29,R2), umst. N-HBF (ab9:04,S2). Mittags(E) voraussichtl. im Campingstüberl. Anmelden erforderlich! WF Norbert Buster (0911-546455) wartet in N-HBF, Gl. der S2.

Fr, 04. September
Sa, 05. September
  • OG Erlangen: TW - Ins "Bögl-Land"

Deining - Winnberg - Neumarkt (TTplus10). L.G., Gz ~3,5h/12km. TP: 8:45 ER-Bf.Halle (ab9:02,R2), umst. N-HBF (ab9:34,R5), umst. Neumarkt (ab10:10,AG). Anmelden erforderlich! WF Klaus Lämmermann (0911-343315) wartet N-HBF.

• FAV Schwabach: TW - Ins Urdonautal

Dollnstein - Wellheim - Naturfreundehaus Konstein - Dollnstein (BT). L.u.s.G., Gz ~4,5h/18km. TP: 9:30 SC-Bf. (ab9:39,R6). PKW-Treff: 10:50 Dollnstein-Bf. WF Ralf Bresa (0152-33820844) steigt in Treuchtlingen 10:30 zu.

• OG Reichelsdorf / Mühlhof: TW - Zum Alten Fritz. ACHTUNG: ab Nbg 9:43!!

Hartmannshof - Weigendorf - Haunritz - Hartmannshof (TTplus7). L.u.s.G., Gz ~3h/10km. (E) Alter Fritz/Haunritz. TP1: 8:30 Reichelsdorf-Bf., Waldstromer Str. 70 (ab8:48,S1). TP2: 9:20 N-HBF (ab9:43 RE 3013 n. Hartmannshof); (an Hartmannshof 10:05). WF Jutta Vogt

So, 06. September
  • FAV Schnaittachtal: TW - Auf zum Glatzenstein

Neunkirchen a. Sand - Glatzenstein - Leuzenberg - Neunkirchen a. Sand. L.u.s.G., Gz ~3-4h/13km. (E) bzw. Rucksackverpfl. falls Gaststätte geschlossen. TP: 9:35 Neunkirchen-Bf (nach Ank. Züge aus N, Neuhaus u. Simmelsdorf). Wanderung findet bei jedem Wetter statt, falls es gesetzl. Bestimmungen erlauben. Teilnahme auf eigene Gefahr u. kostenlos (außer (E)). Gastwanderer herzl. willkommen! Teilnehmerliste wird erstellt. Bitte Mund-Nasen-Schutz mitbringen. WF Michael Kothe (0172-1099184)

• FAV Hersbruck: TW - Der Erzweg von Sulzbach nach Amberg

Sulzbach-Rosenberg - Loderhof - Breitenbrunn - Schlackenberg - Maxhütte - Siebeneichen - Erzberg - Mariahilfberg - Amberg-Bf. L.u.s.G., Gz ~4,5h/16km. Kaum Steigungen. Abkürz. in Amberg mögl. TP: 9:50 HEB-Bf.-re (N-HBF ab9:43). Anmelden WF Gabi Söhnlein (0151-70348061 ab 20:00). WF wartet Sulzbach-Rosenberg-Bf. (E) offen, evtl. Rucksackverpfl.

• FAV Schwabach: bV - So., 6.9. - 11.9. Wanderwoche nach Westendorf/Tirol mit neuen Wanderungen! MUSS LEIDER AUF NÄCHSTES JAHR VERSCHOBEN WERDEN!

Die Pandemiesituation macht leider eine Verschiebung auf 2021 notwendig!

Leichtes bis schwieriges Gelände. Voraussetzung: Trittsicherheit, Wanderstöcke u. -schuhe. Begrenzte Teilnehmerzahl. Fahrgemeinsch. in Eigeninitiative. Anmelden (bis 22.8.) wg. Zimmerreservier. Marianne Böhm (09122-82465).