Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und den beschlossenen Maßnahmen entfallen alle Wanderungen vom 2. bis 30. November!

Montag, 28. September 2020 - Sonntag, 04. Oktober 2020
Mo, 28. September
  • 08:00
    OG Fürth: bV - Wanderwoche in Tirol

Bitte vor Antritt der Reise die Veröffentlichung im Internet beachten, ob die Veranstaltung wie geplant stattfindet. Quartier: "Prosserhof", Radstr. 94, A-6241 Radfeld/Tirol. Fahrt im modernen Reisebus Fa. Scheuenstuhl. Vorgesehen: je 3 TW u. 3 KW im Unterinntal u. Wildschönau; dazu verschiedene Besichtig. bei An- u. Rückreise sowie an Wandertagen. Tagesausfl. n. Innsbruck u. Umgeb. Anmelden an Vereinsabende o. Renate Rojahn (0911-7874041 o. fav-fuerth-renate-rojahn@t-online.de). Noch einige Plätze vorhanden (Stand: Jan. '20). Nur f. Mitgl. der OG FÜ! Vorstellung des genauen Wanderprogramms am Vereinsabend 9. Sept. Festlegung der Teilnehmergebühr wg Corona-Krise nicht vor 8.7.20 mögl. Einzahlung der Anmeldegebühr u. damit die verbindliche Anmeldung ist daher erst nach diesem Termin mögl.

Di, 29. September
  • OG Erlangen: bV - Vereinsabend der OG Erlangen

TP: 18:00 Vereinslokal "Blaue Traube", Spardorfer Str. 79. Bitte die zum 29.9. gültigen Verordnungen zur Corona-Krise beachten!

• FAV Schwabach: bV - Wandertreff für Wander-Interessierte

TP: 19:00 Gasthof "Goldener Stern", Königsplatz 12, Schwabach. Nebenzimmer "Goldschlägerstube". Gäste herzl. willkommen!

Mi, 30. September
  • MTB Gruppe: MTB-RW - Zwieseltal/Schwabachtal

Do, 01. Oktober
Fr, 02. Oktober
Sa, 03. Oktober
  • OG Aisch-Aurachgrund: TW - Auf dem Frankenweg - Von Neumarkt-Schafhof nach Deining Teil 6b

Schafhof/Neumarkt - unterhalb Burgruine Wolfenstein - Höhenberg - St. Helena - Weichselberg - Winnberg - Deining-Bf (Mobicard o. TTPlus10 selbst besorg.). L.u.s.G., Gz., 4h/16km. TP: 8:20 NEA-Bf. (ab8:26), (anNeumarkt9:54). Anmelden (Do., 1.10.). WF Martin Schmidt (09104-2697). Schöne Fernsichten garantiert!

• Nürnberg: TW - Durch stille Buchenwälder flankiert von steilen Felsdwänder der Fränkischen

Bärnfels - Soranger - Leienfels - Obertrubach - Neudorf - Stierberg - Betzenstein (TTplus10). L.u.s.G., Gz., ~5h/18,5km. TP: 7:35 N-HBF-Mh (ab7:49). Anmelden (Mi.,30.9.). Teilnehmerbegrenz.: 20. WF Jürgen Lange-Tropper (0911-45009339) (Mo-Fr 7:00-16:00)

• FAV Hersbruck: TW - Durch stille Buchenwälder, flankiert von steilen Felsdwänder der Fränkischen

Bärnfels - Leienfels - Obertrubach - Stierberg - Betzenstein. L.u.s.G., Gz., ~5h/19km. TP1: 6:55 HEB-Bf.-re (ab7:07), TP2: N-HBF 7:35, (ab7:49). Anmelden (Mi.,30.9.) WF Jürgen Lange-Tropper (0911-45009339) (Mo-Fr 7:00-16:00)

• FAV Schwabach: TW - Im Herzen der Hersbrucker Alb

Vorra - Lungsdorf - Velden - Neuhaus/Peg (TTplus10). L.u.s.G., Gz., ~4,5/15km. TP: 8:25 SC-Bf. (ab8:39,S2), umst. N-HBF (ab8:08,R3,Gl.17). Anmelden wg. Corona u. (E), notfalls Rucksackverpf. WF Siegfried Bauer (0911-454290) wartet N-HBF, Gl.3.

• OG Reichelsdorf / Mühlhof: TW - Von Hedersdorf nach Osternohe

Hedersdorf - Osternohe (E Gasthof Schwarzer Adler). L.u.s.G., Gz ~10km. TP1: 8:35 Reichelsdorf-Bf, Waldstromer Str. 70 (ab8:48,S2). TP2: 8:50 N-HBFl (ab9:08,Gl.17), umst. Neunkirchen a.S. (ab9:31), (an Simmelsdorf 9:37). Anmelden! WF Jutta Vogt (0911-9839 680)

So, 04. Oktober
  • FAV Schnaittachtal: TW - Auf zur Burg Hohenstein

Hedersdorf - Hohenstein - Hedersdorf. L.u.s.G., Gz., ~4,5h/17km. TP: 9:50 Hedersdorf-Bf. nach Ank. RB aus Nbg (ab Nbg 9:08). Anmelden wg. (E) u. Corona-Auflagen (Sol,27.9.). WF Tine Karl-Peters (01525-3953064) o. Mechthild Zenk (0179-5360138). Wanderung findet bei jedem Wetter statt. Gastwanderer herzl. willkommen! Mund-Nasen-Schutz mitführen.

• Nürnberg: TW - Schmale Pfade durch den Sebalder Reichswald

ER-Bruck - Tennenlohe - Kalchreuth (TTplus4). L.u.s.G., Gz., ~4h/17km. TP: 9:00 N-HBF (ab9:11,S1,Richt. FO). Anmelden (Fr.,2.10.) WF Christian Ehli (fav-christian@web.de). Rucksackverpfl.! Neueinsteiger u. Gäste herzl. willkommen!