Bei allen Wanderungen gilt die 2G Regel! Der Selbstauskunft-Wanderbogen muss aufgefüllt werden. Die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten.

Hier können Sie den Selbstauskunft-Wanderbogen herunterladen: Download Auskunftsbogen

Update:

seit 14.12 ist es amtlich, die 2G+ Regelung für Wanderungen in der freien Natur entfällt – hier gilt nur die 2G Regel!!!

Die „Verordnung zur Änderung des 15. Bay. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung“ (ein schönes Wort)
wurde um §4a ergänzt:

§ 4a Geimpft oder genesen (2G) mit Kapazitätsbeschränkungen

Im Hinblick auf Sportstätten zur eigenen sportlichen Betätigung und praktische Sportausbildung unter freiem Himmel, öffentliche und private Veranstaltungen unter freiem Himmel, zoologische und botanische Gärten, Gedenkstätten, Freizeitparks, Ausflugsschiffe außerhalb des Linienverkehrs und Führungen unter freiem Himmel gilt§ 4 entsprechend mit der Maßgabe, dass ein zusätzlicher Testnachweis nach§ 4 Abs. 1 Nr. 2 nicht erforderlich ist."

Dies bedeutet also, dass Wanderungen (diese zählen zu Führungen) mit der 2G – Regelung durchgeführt werden können – eine Erleichterung für Eure Aktivitäten und Wanderungen  vor Ort.

Montag, 26. Oktober 2020 - Sonntag, 01. November 2020
Mo, 26. Oktober
Di, 27. Oktober
  • OG Reichelsdorf / Mühlhof: SKW - KW für Senioren

TP: 10:30 Reichelsdorf-Bf., Waldstromer Str. 70. Bitte anrufen, wer mitgeht. Anmelden! WF R. Lutz (0911-630298)

• OG Erlangen: bV - ENTFÄLLT! Vereinsabend der OG Erlangen

TP: 18:00 Vereinslokal "Blaue Traube", Spardorfer Str. 79. Die zum 27.10. gültigen Verordnungen zur Corona-Krise bitte beachten!

Die sog. "Corona-Ampel" für Erlangen ist auf "rot". Daher muss der Vereinsabend leider abgesagt werden.

Mi, 28. Oktober
  • MTB Gruppe: MTB-RW - Zwieseltal/Schwabachtal

• FAV Schwabach: bV - Infostand an der Consumenta

von 9:00 - 18:00 Uhr.

Do, 29. Oktober
  • OG Erlangen: TW - Ein aussichtsreicher Erzweg

Pegnitz - Steinamwasser - Michelfeld (TTplus10). L.u.s.G., Gz., ~4h/14km. TP: 8:45 ER-Bf.-Halle (ab9:02,R2), umst. N-HBF (ab9:38,R3). Anmelden erforderlich! WF Kurt Frischholz (0911-3000381) wartet in N-HBF.

• OG Fürth: TW - Von Burgfarrnbach nach Langenzenn

Burgfarrnbach - Kreppendorf - Veitsbronn - Retzelfembach - Puschendorf (E Zum Grünen Baum/Schlachtschüssel) - Langenzenn. (TTplus4, Einzelticket o. 10er Streifenkarte entsprechend). L.u.s.G., Gz., ~4,5h/15km. (Wanderung kann in Puschendorf beendet werden). TP: 9:00 Burgfarrnbach-Bf. WF Joachim Hennch (09101-990861). Nachhaken, ob/wie Termin stattfindet!

Fr, 30. Oktober
Sa, 31. Oktober
  • FAV Hersbruck: TW - Am Bach und auf der Höh

Ottensoos - Nessenbach - Schönberg o. Weigenhofen - Rüblanden - Ottensoos. L.u.s.G., Gz., ~4h/15km. TP: 9:25 HEB-Bf.-li (ab N-HBF 9:13,S1). Anmelden! WF H. Treuheit (09151-814581)

• OG Reichelsdorf / Mühlhof: TW - Auf dem Bethangweg von Erlenstegen über Buchenbühl nach Ziegelstein

Erlenstegen - Buchenbühl (E Gasthof Buchenbühler Eck, Böhm. Küche) - Ziegelstein (VGN-Ticket A). L.G., Gz. ~3,5h/11km. TP: 9:15 Reichelsdorf-Bf. (ab9:38,S2 n. Nbg), umst. N-HBF (ab9:38,Tram8 b. Endhaltest. Erlenstegen). Anmelden! WF Elsbeth u. Friedrich Krauß (0911-353682). Um zahlreiche Teilnahme wird gebeten, da Wirt nur wg. uns mittags öffnet!

• OG Erlangen: TW - Durch den Kellerwald

Forchheim - Serlbach - Rettern - Fochheim (TTplus4). L.u.s.G., Gz., ~4,5h/16km. TP: 8:40 ER-Bf.-Halle (ab8:54,RE). Anmelden erforderlich! WF Irene Blischke wartet in FO-Bf. (09191-80494)

• Nürnberg: TW - MUSS LEIDER ENRFALLEN! Zu den Schönheiten des Muggendorfer Gebirgs

Muggendorf - Gösseldorf - Rabeneck - Köttweinsdorf - Hungenberg - Oberailsfeld (TTplus10). L.u.s.G., Gz., ~5h/19km. TP: 7:35 N-HBF-Mh (ab7:49). Anmelden (Mi.,28.10.). Teilnehmerbegrenz.: 20. WF Jürgen Lange-Tropper (0911-45009339) (Mo-Fr 7:00-16:00)

DIEE WANDERUNG KANN LEIDER NICHT STATTFINDEN!

• FAV Schwabach: TW - MUSS LEIDER ENTFALLEN! Zu den Schönheiten des Muggendorfer Gebirgs

Muggendorf - Gösseldorf - Rabeneck - Köttweinsdorf - Hungenberg - Oberailsfeld (TTplus10). L.u.s.G., Gz., ~5h/19km. TP1: 7:10 SC-Bf. (ab7:19,S2), umst. N-HBF (ab7:49). TP2: 7:35 N-HBF-Mh (ab7:49). Anmelden (Mi.,28.10.). Teilnehmerbegrenz.: 20. WF Jürgen Lange-Tropper (0911-45009339) (Mo-Fr 7:00-16:00)

DIESE WANDERUNG MUSS LEIDER ENTFALLEN!

So, 01. November
  • Nürnberg: KW - Der "Wolfram-Unger-Weg"

Erlenstegen - Weißensee - Erlenstegen (TTplus4). L.G., Gz., ~2,5h/8km. TP: 11:00 SC-Bf. (ab11:19,S2), umst. N-HBF (ab11.38,Tram8). Anmelden WF Siegfried Bauer (0911-454290) wg. Corona u. Kaffee. Evtl. Schluss(E); notfalls Rucksackverpfl.

• FAV Schwabach: KW - Der "Wolfram-Unger-Weg"

Erlenstegen - Weißensee - Erlenstegen (TTplus4). L.G., Gz., ~2,5h/8km. TP: 11:00 SC-Bf. (ab11:19,S2), umst. N-HBF (ab11:38,Tram8). Anmelden wg. Corona u. evtl. Kaffee; evtl. Schluss(E). WF Siegfried Bauer wartet N-HBF,Gl.3.