Achtung! Wichtige Hinweise: Ab 10. Dezember 2023

Linienänderungen bei der S1 bis S3. Die einzelnen Linienäste werden am Nürnberg Hauptbahnhof anders verknüpft als bisher.

Neue Linienführung

• S1 Bamberg – Nürnberg – Neumarkt (Opf.)
  • S2 Roth – Nürnberg - Hartmannshof
  • S3 Nürnberg - Altdorf

Bestehen bleiben die Linien:

• S4 Nürnberg – Ansbach (Dombühl)
  • S5 Nürnberg- Allersberg
  • S6 Nürnberg- Neustadt a.d.Aisch

Damit ändern sich zum Teil die Liniennummern, die Abfahrtzeiten so wie die Verbindungen am Nürnberger Hauptbahnhof. Je nach Fahrstrecke ergibt sich dort für weiterfahren ein Umstieg oder sie können künftig in der S -Bahn sitzen bleiben. Veränderungen ergeben sich auch bei den Fahrplänen vieler Buslinien, die auf die S-Bahn ausgerichtet sind. Bitte rechtzeitig über die Verbindungen Informieren.

Montag, 05. Juli 2021 - Sonntag, 11. Juli 2021
Mo, 05. Juli
  • Hauptverein: NordicWalking FÜ-Eschenau

TP 9:00. BusHst 178, FÜ-Eschenau. Neuzugänge mit Vorkenntnissen sind herzlich willkommen. Anpsprechpartnerin Irene Götz (0911-721701)

Di, 06. Juli
  • MTB Gruppe: RW - Erlenstegen Forst

Anmelden! Stefan Freudhöfer (0157-57957605)

Mi, 07. Juli
Do, 08. Juli
  • OG Reichelsdorf / Mühlhof: SKW - Kurzwanderung für Senioren

TP: 10:30 Reichelsdorf-Bf. Anmelden! WF Rudi Lutz (0172-865355)

• OG Erlangen: TW - Auf dem 1000 Höhenmeter-Weg

Pommelsbrunn - Ruine Lichtenstein - Leitenberg - Hofberg - Zankelstein - Pommelsbrunn (TTplus10), s.G., Gz~3,5h/11km. Rucksackverpfl., evtl. Schluss(E). TP 9:30 ER-Bf.-Halle (ab9:43,S1). Anmelden! WF Burgl Hübner (0911-897109) steigt in N-HBF 1. Waggon zu.

• FAV Schwabach: TW - Rund um Schwabach

Schwabach - Rednitzhembach - Schaftnach - Schwabach, l.G., Gz~4h/15km. TP: 10:00 SC-Bf. Anmelden wg. Corona! WF Krimhilde Kuhse (0911-454290)

• OG Fürth: TW - Zur Vilsquelle

Freihung - Hämmerleinshof - Kleinschönbrunn - Krickelshof - Gebenbach (TTplus10), l.G., Gz~4h/14km. TP: 9:00 FÜ-HBF (ab9:13,R10), umst. N-HBF (ab9:43,R40). Anmelden! WF Kurt Frischholz (0160-94843453) wartet in N-HBF.

• FAV Hersbruck: bV - Vereinsabend des FAV Hersbruck

TP: 19:00, Gasthaus Plärrer

Fr, 09. Juli
Sa, 10. Juli
  • FAV Hersbruck: TW - AUF SONNTAG VERSCHOBEN! - 6. Etappe "Bethang" von Erlangen/Tennenlohe nach Nürnberg NO-Park

siehe Sonntag, 11.7.

• OG Erlangen: TW - Im Veldensteiner Forst

Rupprechtstegen - Eichenstruth - Neuhaus (TTplus10), l.u.s.G., Gz~4,5h/16km. TP: 8:10 ER-Bf.-Halle (ab8:29,R2) Anmelden! WF Kurt Frischholz (0911-3000381) wartet in N-HBF.

• Nürnberg: TW - Von den wilden Pferden zu den Kirsch-Hügeln um Kalchreuth

Tennenlohe - Kalchreuth - Gabersmühle - Dormitz (TTplus7), l.u.s.G., Gz~4,5-5h/17,5km. TP: 8:30 N-HBF-Mh (ab8:46). Anmelden! (Mi.,7.7.), max. Teilnehmerzahl 20. WF J. Lange-Tropper (01523 1767131)

• FAV Schwabach: TW - Von den wilden Pferden zu den Kirsch-Hügeln um Kalchreuth

• OG Aisch-Aurachgrund: TW - Über die 7 Brüder, Schergenbuck u. Schloß Neidstein im Sulzbacher Land - Natur-pur-Wanderung

Etzelwang - Neidstein - Neukirchen - Gaisheim (E wenn mögl.) - Grasberg - Neukirchen b. Sulzbach-Rosenberg (TTplus10 - Mobicard selbst besorg.), l.u.s.G., Gz 4h/14km. TP: 6:40 NEA-Bf. (ab6:45), umst. Emskirchen (ab6:54), umst. N-HBF (ab7:38). Rucksackverpfl. wenn E nicht mögl. Anmelden! (8.7.). WF Bernd Meyer (09104-1503)

• Hauptverein: bV - Jahreshauptversammlung des FAV Bund e.V.

Ort: Schwabach, Markgrafensaal, Ludwigstr. 6, Schwabach; Beginn: 14:00 Uhr. Einlass ab 13:00. Wegen Corona gibt es keine Speisen. Getränke vorhanden. Masken- u. Anmeldepflicht. Kein Einlass für Personen mit Erkältungssymptomen.
    Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie das Tagungslokal mit der S2-Haltestelle "Schwabach Bahnhof" u. Bus 61, Bus-Haltestelle "Ludwigstraße 16"

• OG Reichelsdorf / Mühlhof: bV - Jahreshauptversammlung des FAV Bund e.V.

Markgrafensaal, Ludwigstr. 6, Schwabach

So, 11. Juli
  • Dinkelsbühl: KW - Rundwanderung über Unterwinstetten

l.G., Gz~2,5h/8km. TP: 14:00 Christoph-v.-Schmid-Denkmal, (E) Gasthaus Waldesruh. Anmelden! WF Gerhard Schneider (09851 2901)