Achtung! Wichtige Hinweise: Ab 10. Dezember 2023

Linienänderungen bei der S1 bis S3. Die einzelnen Linienäste werden am Nürnberg Hauptbahnhof anders verknüpft als bisher.

Neue Linienführung

• S1 Bamberg – Nürnberg – Neumarkt (Opf.)
  • S2 Roth – Nürnberg - Hartmannshof
  • S3 Nürnberg - Altdorf

Bestehen bleiben die Linien:

• S4 Nürnberg – Ansbach (Dombühl)
  • S5 Nürnberg- Allersberg
  • S6 Nürnberg- Neustadt a.d.Aisch

Damit ändern sich zum Teil die Liniennummern, die Abfahrtzeiten so wie die Verbindungen am Nürnberger Hauptbahnhof. Je nach Fahrstrecke ergibt sich dort für weiterfahren ein Umstieg oder sie können künftig in der S -Bahn sitzen bleiben. Veränderungen ergeben sich auch bei den Fahrplänen vieler Buslinien, die auf die S-Bahn ausgerichtet sind. Bitte rechtzeitig über die Verbindungen Informieren.

Montag, 19. September 2022 - Sonntag, 25. September 2022
Mo, 19. September
  • Hauptverein: NordicWalking FÜ-Eschenau

TP 9:00. BusHst 178, FÜ-Eschenau. Neuzugänge mit Vorkenntnissen sind herzlich willkommen. Anpsprechpartnerin Irene Götz (0911-721701)

Di, 20. September
  • MTB Gruppe: Sebalder RW/Kalchreuth
Mi, 21. September
Do, 22. September
  • FAV Schwabach: Rund um Schwabach

l.G., Gz. ca. 3h/10km mit Einkehr TP: 10:30 Uhr Schwabach Bf. WF: Sieglinde Galitzki, Anmeldung unter 0911/454290

Fr, 23. September
  • MTB Gruppe: „Schwarzwald“

mit festem Standort, Anreise am Freitag Abend

Sa, 24. September
  • OG Fürth: TW Durch das Steinbachtal.

Schweinsdorf – Chauseehaus – Bettwar – Dettwang – Rothenburg. (TT plus 10) L.u.s.G., Gz 4,5 Std. 15 km. TP: FÜ-Hbf. 8:00 (Abf. 8:11 mir RE 10, in Neustadt  umstg. in RB 81, WF wartet am Bahnhof in Neustadt) WF: Robert Schütz, Tel. 0173 7300864 Bitte einen Tag vor der Wanderung Teilnahme beim Wanderführer anmelden

• OG Erlangen: TW Über die Hochstraße nach Buch

Weisendorf - Hochstraße - Buch – Münchaurach TP 9:35 ER Hbf-Halle, Abf. 9:50 mit Bus 202 TT+4 Gz. 3,5 h, 13 km, L.G. WF: Kurt Frischholz Tel.: 0911-3000381

• Nürnberg: Zum Schöppeln um Schloss Frankenberg

TW Ippesheim - Schloss Frankenberg - Mathildenhof - Grefs Weinberghütte – Weigenheim. TT plus 10 l.u.s.G., Gz. ca.4h/15km, TP: 08:50 Uhr Nbg. Hbf. Mh. (Abf. 9:05 Uhr) WF: Jürgen Lange-Tropper 01523 1767131 j.lange-tropper@web.de Anmeldung bis Mittwoch 21.09.

entfällt

• FAV Hersbruck: Zum Schöppeln um Schloß Frankenberg.

TW Ippesheim – Schloß Frankenberg – Mathildenhof – Grefs Weinberghütte – Weigenheim, l.u.s.G.,Gz.ca. 4h/15km. TP: 8:10 HEB-Bf-re. (Abf. 9:05 Nbg.-Hbf) WF: J.Lange-Tropper (Anmeldung bis Mi.21.09. 01523/1767131)

• FAV Schwabach: „Kirchenrunde“

TW Puschendorf - Tuchenbach – Veitsbronn – Burgfarrnbach. TTplus 7 l.u.s.G., Gz. ca. 4h/16km TP: 08:50 Uhr Schwabach Bf. (Abf. 09:06 Uhr R16) umst. Nbg. Hbf. (Abf. 09:38 Uhr S6 Gl.14) WF: Siegfried Bauer Tel. 0911/454290, erwartet die Gruppe in Nbg. Hbf. am Bahnsteig Gleis 5, nur mit Anmeldung bis 21.09.

So, 25. September
  • OG Aisch-Aurachgrund: Frühaufsteherwanderung – Störche in Obernzenn und Umgebung

Wanderung ab Obernzenn über Urphertshofen, Oberdachstetten, Egenhausen zurück Obernzenn (E) Mittagseinkehr möglich, bei Anmeldg. Angeben HTW, LusG, GZ 3 Std., TP 08:00 Uhr Parkpl. am See Obernzenn, oder 07:30 Uhr Nea Parkpl. Wasenm. (Fahrgemeinsch. € 5,-/P) Anmeldung bis 23.09.2022 bei WF Bernd Meyer, Tel. 09104-1503