Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und den beschlossenen Maßnahmen entfallen alle Wanderungen vom 2. bis 30. November!

VGN - Unser Partner

VGN - Unser Partner bei allen Wanderung

Verkehrsverbund Großraum Nürnberg

Vorheriges Jahr Vorheriges Jahr Nächstes Jahr Nächstes Jahr
Termine für
  • Donnerstag, 10. Dezember 2020
    FAV Schwabach: bV - Zu den Domkühen under Königin von Saba

Eine vorweihnachtl. Besichtigungstour in Bamberg (TTplus10). TP: 8:50 SC-Bf. (ab9:07,R6), umst. N-HBF (ab9:38,R2,Gl.4), (an Bamberg 10:20). TP2 (PKW-Treff): 10:20 BA-Bf. Anmelden. WF Lisa Rikirsch (09122-72261)

• Sonntag, 13. Dezember 2020
    FAV Schwabach: bV - Weihnachtssterne - Verkauf auf der Burg Hoheneck. Weihnachtsmarkt im Burghof, Kunsthandwerk mit romantischem Ambiente

Zum 9. Mal laden wir 2020 zum Weihnachtsmarkt auf die Burg Hoheneck ein. Ein Event für die Ganze Familie von 15:00 - 19:00. Geboten werden neben Plätzchen u. Punsch eine Auswahl lokaler Künstler/innen, die sich mit ihren Werken u. Mitmachaktionen präsentieren. Feuertonnen u. Punsch bieten Wärme von innen u. außen.

• Samstag, 19. Dezember 2020
    FAV Schwabach: TW - Entlang des Bethang-Weges - Teil 4

Dechsendorf - Dechsendorfer Weiher - Schleuse Erlangen - Langer Johann (TTplus7). L.u.s.G., Gz., ~3h/12km. TP1: 8:00 SC-Bf. (ab8:19,S2), umst. N-HBF. TP2: 8:30 N-HBF (ab9:11,S1,Gl.2), umst. ER-Bf. TP3: 9:31 ER-Bf. (ab9:50, 205 Höchst.(A) Schwedensch.). Selbstauskunft nach Corona-Regeln beim WF vor Antritt der Wanderung verpflichtend. 1,5-2m Abstand beim Wandern. Mund-Nasen-Schutz in Zug u. Gaststätten. Evtl. Rucksackverpfl. WF Roland Beck (0911-92339019). Gäste willkommen. Anmelden WF Roland Beck (0911-92339019) steigt N-HBF (S1,9:11) zu. Evtl. Rucksackverpfl. Gäste willkommen!

• Dienstag, 29. Dezember 2020 08:00 - 17:00
    FAV Schwabach: TW - Zwischen den Jahren zu Ruinen, Höhlen, Aussichten. Rundwanderung vorbei an Schönem

Wolfsberg - Signalstein - Thuisbrunn - Hohenschwärz - Hohle Kirche - Wolfsberg. L.u.s.G., Gz., ~5,5h/22km. Steiler Abstieg dabei. Wanderstöcke empfohlen! TP1: 8:45 SC-Bf. (PKW-Anfahrt; Fahrgemeinschaft/Mitfahrmöglichkeit bei WF erfragen). Fahrgemeinschaften in Eigeninitiative bilden. TP2: 9:30 N-U-Bahnstation Herrenhütte (Parkmöglichkeit). TP3: 9:45 Wolfsberg Wanderparkpl. Fahrkostenbeteilig. €3,-/Pers. Taschenlampe mitnehmen. Anmelden (Sa., 26.12.) wg. (E). WF S.Mößner/B.Schreiner bernd-schreiner-at-freenet.de (0176-92457152)

Zeige Termine aller Kategorien