Sparkasse Nürnberg

Sparkasse Nürnberg - Unser Partner bei Wanderleitsystemen!

Fränkischer Albverein und die Wanderer in der Region danken der Sparkasse Nürnberg für Ihre jahrelange Unterstützung beim Aufbau eines flächendeckenden Wanderleitsystems

Sie sind hier:Start»Wanderwege»Weg-Nr.034
Weg-Nr.034:   Rotkreuz   „Erzweg“
Zertifizierter Qualitätsweg
Zielweg   Steinamwasser (Stadt Auerbach i.d. OPf., Lkr. A-S) – Kastl

Steinamwasser – 1,1 – Flembachhütte – 1,5 – Staubershammer – 1,4 – Michelfeld, Pfarrer-Wolfring- Steg – 1,5 – Saaß – 1,3 – Felslindl – 2,1 – Speckmühle – 0,5 – Auerbach i.d.OPf.-Nord – 0,8 – NSG "Grubenfeld Leonie" – 0,4 – Degelsdorf-Süd – 2,2 – Auerbach i.d.Opf., Neumühle – 2,1 – Gottvaterberg, Kapelle – 1,4 – Nitzlbuch – 3,8 – Hohe Tanne – 1,8 – Eichenkreuz-Schutzhütte – 1,1 – Parasolfels – 0,4 – Brunnsteinfelsen – 2,0 – Vogelherdgrotte – 1,2 – Maximiliansgrotte – 4,9 – Rinnenbrunn – 3,7 – Oberachtel – 0,3 – Unterachtel – 1,8 – Buchhof – 2,4 – Kirchenreinbach – 1,0 – Rupprechtstein – 1,3 – Etzelwang – 1,9 – Brennberg – 1,8 – Oed – 1,3 – Weigendorf – 1,3 – Hartmannshof, Bhf. – 2,7 – Haunritz-West – 2,2 – Lichtenegg, Bus-Hst. – 1,1 – Tannlohe – 0,8 – Kutschendorf – 3,2 – Kuhfels – 2,9 – Frankenhof – 1,7 – Aichazandt – 1,4 – Obere Wagensaß, Himmelsweiher – 0,9 – Pfaffenstein – 3,0 – Sieben Quellen – 1,3 – Rosenberg, Spitzermühle – 3,1 – Häringlohe – 3,1 – Erzberg, Karlschacht – 2,4 – Amberg-Nord, Grasingerweg – 2,5 – Mariahilfberg – 2,1 – Raigering – 7,7 – Schlauderhofteiche – 5,3 – Hutweiher – 7,5 – Ebermannsdorf – 4,8 – Theuern – 3,2 – Wolfsbach – 5,4 – Oberbernstein – 7,1 – Eglhofen – 4,1 – Heimhof – 0,7 – Hausen – 2,3 – Flügelsbuch-Nord – 3,5 – Lauterach – 2,2 – Rechenfels – 3,2 – Kastl, Wanderparkplatz beim Bhf.

Zubringer SR SR-Stadtweg = 7,6 km

Obere Wagensaß, Himmelsweiher – 3,6 – Sulzbach-Rosenberg, Luitpoldplatz – 1,7 – Annaberg – 2,3 – Rosenberg, Spitzermühle

Zubringer Amberg Amberg-Stadtweg = 4,3 km

Amberg-Nord, Grasingerweg – 1,3 – Amberg, Englischer Garten – 1,1 – Amberg, Marktplatz – 0,5 – Amberg, Bhf. – 1,4 – Mariahilfberg