Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Samstag, 12. Oktober 2019
ohne Uhrzeit
  • OG Aisch-Aurachgrund: TW - Zwischen Kehrenberg und Hohenlandsberg

Herbolzheim - über Kehrenberg - Ulsenheim - Kapellberg Grefhütte - Hohenlandsberg - Herbolzheim. L.u.s.G., Gz. 5,5h/19km. TP: 9:00 NEA Parkpl. Wasenmühle (Fahrgemeinsch. m. Kostenbet.€3,- p.P.). Anmelden (10.10.) WF Jochen Dittrich (09164-378)

• FAV Hersbruck: TW - Von Sulzbach über die Bernrichter Wasserscheide und Gaisheim nach Neukirchen

Sulzbach-Bf., Luitpoldpl. (ab9:36,Bus27) - Großenfalz - Kleinfalz - Bernricht - Oberreinbach - Holnstein - Mittelreinbach - Gaisheim - Grasberg - Neukirchen. L.u.s.G., Gz., ~5h/19km. TP: 7:50 HEB-Bf-re (N-HBF ab7:43, Richt. Schwandorf). Anmelden WF Gabi Söhnlein (0151-70348061 ab 20:00) wartet Sulzbach-Bf.

• OG Fürth: TW - Durch den Reichswald nach Oedenberg

Behringersdorf - Oedenberg - Heroldsberg (TTplus4). L.G., Gz., ~4h/14km. TP: FÜ-HBF 8:15 (ab8:33,U1), umst. N-HBF (ab9:08,R3). WF Julia Havlik u. Karl Goepfert (0911-7593683 o. 0911-7419289)

• Nürnberg: bV - Tag der offenen Tür beim Fränkischen Albverein e.V. Bund

Alle sind herzlich eingeladen, ihre Familien u. Freunde in die Geschäftsstelle des FAV, Heynestr. 41, 90443 Nürnberg, mitzubringen, um sich ihren Verein vorstellen zu lassen.
    13:30: der Präsident des FAV e.V., Stefan Schuster MdL führt Sie durch unsere Räume
    14:00: die Vizepräsidentin Waltraud Bauer leitet die Infoveranstaltung zur Jugend- u. Familienarbeit bei der Deutschen Wanderjugend. Der Verein engagiert sich in dieser outdoor-orientierten Jugendarbeit. Das vielfältige Aktivitätsspektrum reicht von wöchentlichen Gruppenstunden bis zu jungem Wandern.
    15:00: Vortrag des Hauptwegemeisters: Andreas Schettler erklärt, wie man Wege ausweist. Markierungszeichen wachsen nicht von selbst. Damit Wanderfreunde mit ihren Familienangehörigen die Wanderwege im Großraum Nbg finden können, werden diese ständig von 260 ehrenamtlich arbeitenden Kräften markiert u. gepflegt. Aktuell markiert der Verein ~9.000 km Wanderwege in Mittelfranken.
    16:00: Lesung des Ehrenpräsidenten Karlheinz Schuster. Vorstellung eines Wanderbuches. Ggn. Spende servieren Vereinsmitglieder Kaffee, Tee u. Kuchen.

• Nürnberg: TW - Sportliche, Fränkische-Oberpfälzer Highlights flott erwandert

Etappe2: Neunkirchen - Neunkirchen am Sand - Großer u. kleiner Hansgörgel - Hohenstädter Fels - Hirschbachtal - Prellstein - Schloss Neidstein - Neukirchen b. Sulzbach/Rosenberg (TTplus10). L.u.s.G., Gz., ~7,5h/36km (920malt, 810malt), unterwegs Rucksackverpf., Schluss(E). TP: 8:00 N-HBF (ab8:08,RB,Gl20). Anmelden (9.10.)WF Christian Ehli fav-sportwanderung@web.de. Neueinsteiger u. Gäste herzl. willkommen!

• Nürnberg: TW - Zum Ebracher Weinversteck um die Stollburg

Ebrach - Handthal - Stollburg - Wiebelsberg - Gerolzhofen (TTplus10). L.u.s.G., Gz., ~5h/18km. TP1: 6:50 SC-Bf. (ab7:03,R6), umst. N-HBF (ab7:38,R15,Gl.5). TP2: 7:25 N-HBF-Mh. (ab7:38,R15,Gl.5). Anmelden wg. Bus+(E) b. Di, 8.10. Von Geroldshofen Taxitransfer n. Haßfurt. 8-Sitzer 55€ wird aufgeteilt. Teilnehmerbegrenz. mögl., damit Taxen nur vollbesetzt fahren. WF Jürgen Lange-Tropper (0911-45009339 (Mo-Fr 7:00-16:00))

• FAV Schwabach: bV - Tag der offenen Tür beim Fränkischen Albverein e.V. Bund

• FAV Schwabach: TW - Zum Ebracher Weinversteck um die Stollburg