Die Deutsche Wanderjugend im Fränkischen Albverein e. V.

Indoor – Outdoor „Aktion – für alle“

Wir sind die Deutsche Wanderjugend im Fränkischen Albverein e. V. – In unserer Ortsgruppe Nürnberg sind ca. 120 Kinder und Jugendliche dabei. Unser Freizeitangebot ist Outdoor orientiert. Wandern, Schneeschuhwandern – mit Karte, Kompass, GPS – Radfahren – Inlinertour – Naturschutzprojekte.

Für unsere kreativen Kid`s basteln wir einmal im Monat und das Beste daran ist, alle Unikate werden mit nach Hause genommen!

Wer Verantwortung übernehmen will, kann bei der DWJ die Ausbildung zum Jugendleiter machen und die „Juleica“ (Jugendleiter Card) erwerben. Eine eigene Gruppe zu leiten oder die Jugendwartin mit Rat und Hilfe zu unterstützen, ist ebenso wichtig wie alle Teilnehmer die unser Programm mit „Aktion“ ausfüllen!

Ihr möchtet mehr über uns erfahren? Dann meldet euch bei unserem Hauptjugendwart:

Martin Tropper, Kobergerstr. 68, 90408 Nürnberg, Mobil. 01522-95 49 354, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.,

oder informiert euch über unsere Homepage: www.dwjugend.de