Markierungszeichen Weg-Nr.232 Fränkischer Marienweg - Ave-Maria-Route

Weg-Nr.232 "Fränkischer Marienweg - Ave-Maria-Route"

Markierung: Marienweg-Symbol
Rundweg Trockau (Stadt Pegnitz) - Dormitz (Lkr. Forchheim)
Länge: 138,0 km
Die ca. 600km lange Ave-Maria-Route des Fränkischen Marienwegs startet in Bamberg und verläuft über Bad Staffelstein, Lichtenfels, Kronach und Kulmbach nach Trockau. Ab Dormitz führt sie über Forchheim zurück nach Bamberg.
Wegverlauf:
Trockau, A9 – 2,1 – Leups – 2,5 – Lindenhardt – 2,1 – Arnoldsreuth – 0,4 – Gößmannsreuth – 0,2 – Schmellenhof – 3,2 – Schnabelwaid – 10,1 – Troschenreuth – 5,5 – Hainberg – 5,9 – Steinamwasser – 1,9 – Ohrenbach – 1,3 – Pinzig-Kapelle – 1,1 – Degelsdorf – 3,4 – Neumühle – 0,8 – Auerbach – 1,6 – Sand – 4,0 – Hohe Tanne – 1,8 – Eichenkreuz-Schutzhütte – 1,1 – Parasolfels – 0,4 – Brunnsteinfelsen – 2,0 – Vogelherdgrotte – 1,2 – Maximiliansgrotte – 4,9 – Rinnenbrunn – 4,4 – Hartenstein – 5,2 – Rupprechtstegen Bhf. – 0,6 – Ankatal – 0,9 – Andreaskirche – 0,9 – Raitenberg – 2,1 – Kreppling – 2,4 – Hohenstein – 1,6 – Algersdorf – 3,4 – Oberer Herrenschlag – 0,8 – Enzenreuth – 0,3 – Rabenshofer Kreuz – 0,7 – Ruine Rothenberg– 2,1 – Schnaittach, Bhf – 2,1 – Kersbach – 3,2 – Oberndorf – 0,5 – Reichenschwand – 3,1 – Speikern – 2,5 – Neunkirchen a. Sand – 2,2 – Heuchling – 1,4 – Lauf, Bhf. rechts d. Pegnitz – 0,4 – Lauf, Marktplatz – 2,6 – Wetzendorf – 2,3 – Rückersdorf – 3,9 – Behringersdorf – 3,1 – Fuchsbrünnlein – 2,7 – Nürnberg-Erlenstegen – 1,5 – Nürnberg-St.Jobst – 2,7 – Nürnberg-Wöhrd – 2,0 – Nürnberg-Hauptmarkt – 0,5 – Nürnberg-Kaiserburg – 3,8 – Nürnberg-Marienberg – 4,0 – Nürnberg-Buchenbühl – 5,4 – Stettenberg-Schlucht – 2,7 – Kalchreuth – 2,9 – Kreuzweiher – 2,6 – Dormitz