Fränkischer Albverein Gruppe Aisch-Aurachgrund e.V.

• 1. Vorsitzende:
    Ursula Wiechert , Brunn, Schafleite 12, 91448 Emskirchen, Tel. 09104-2585,Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

2. Vorsitzender:
    Winfried Zeidner, Ullstadt, Galgenstraße 11, 91484 Sugenheim, Tel. 09164-696,Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kassier:
    Werner Neudecker, Löblerinweg 28, 91413 Neustadt/Aisch, Tel. 09161-873656,Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Schriftführerin und Wanderwartin:
    Charlotte Heydemann-Kapingst, Weingasse 10, 91468 Gutenstetten, Tel. 09163-7718,Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Medienwart:
    Heidi Pawlitschek, Am Pfalzbach 3, 91413 Neustadt/Aisch, Tel. 09161-875406,Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

• Die alljährlich stattfindende Messe „Freizeit & Garten“ in Nürnberg, an der im Jahre 2003 sowohl der Fränkische Alb-Verein e.V. Nürnberg, als auch der Landkreis Neustadt a.d.Aisch – Bad Windsheim mit seiner Tourismuszentrale ihre jeweiligen Wanderprogramme präsentierten, zeigte eine große Resonanz in der Bevölkerung.

Da der Fränkische Alb-Verein, als Dachverband für Wanderer, Heimatpflege und Naturschutz, bereits in der Vergangenheit Wanderwege im südlichen Teil unseres Landkreises markierte und betreute, lag es nahe, diese Interessen durch lokale Vertreter wahrnehmen zu lassen.

Am 17.Juli 2003 wurde aufgrund eines öffentlichen Aufrufes in der Fränkischen Landeszeitung von 18 Gründungsmitgliedern des Landkreises die Ortsgruppe „Aisch-Aurachgrund e.V.“ des Fränkischen Alb-Vereins aus der Taufe gehoben!

Unsere Wanderwelt, voller Ideen und mit einer breit gestreuten Mischung aus Natur, Geschichte, Heimatkunde, Kunst, Kultur wie auch Genuß und Geselligkeit ist der Grund für eine kontinuierliche Entwicklung unseres Vereins.

Aus 18 Gründungsmitgliedern ist seit 2003 ein Verein mit einer rasanten Entwicklung geworden. Mehr als 220 Mitglieder zählt man in der Zwischenzeit. Hinzu kommen 7 korporative Mitglieder (Stand 1.4.22).

Ein alljährliches, interessantes Angebot an Veranstaltungen wie z. B. Heimat- und Familienwanderungen, Stadtspaziergänge sowie der Besuch von Museen, Burgen und Schlössern, Kirchen und

Naturdenkmälern verspricht ein hohes Maß an Abwechslung. Die in unserer fränkischen Heimat so geschätzten kulinarischen Jahreshöhepunkte wie „Karpfenschmaus“, Spanferkel oder das traditionelle „Brunsrübenessen“ runden das Angebot auf angenehme Weise ab.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und würden uns freuen, Sie bei uns schon bald begrüßen zu dürfen. „FAV-Zeit“ ist „Wohlfühlzeit“, lassen Sie sich einfach überraschen!