Logo Fränkischer Albverein Schwabach e.V.

Fränkischer Albverein Schwabach e.V.

• 1. Vorsitzender:

2. Vorsitzender:

Kassierin:

Schriftführerin:

Wanderwart:

Medienreferent:

Die Gruppe Schwabach ist mit einer eigenen Homepage im Internet vertreten: http://www.fav-schwabach.de

• Fränkischer Albverein Schwabach e.V.

Am 07. Juli 2012, der Tag der Franken, wurde die Idee geboren, einen Wanderverein in Schwabach ins leben zurufen. Da der Fränkische Albverein e. V. Bund, als Dachverband für Wandern, Heimatpflege und Naturschutz, bereits Wanderwege um Schwabach markiert und betreut, lag es nahe, einen Fränkische Albverein e.V. Bund Gruppe Schwabach zu Gründen. Es zeigte sich eine große Resonanz in der Bevölkerung von Schwabach.

Am 27. November 2012 wurde in Schwabach von 14 Gründungsmitgliedern die „Fränkische Albverein e.V. Bund Gruppe Schwabach" aus der Taufe gehoben.

Wandern in der Gruppe ist schöner als allein!

Bei Sonnenschein und blauem Himmel bekommen selbst Bewegungsmuffel Lust, die Schuhe anzuziehen und in der freien Natur zu laufen. Machen Sie sich unsere Erfahrung und unser Wissen zu Nutze, damit Sie mehr über Mittelfranken erfahren. Nach einer Wanderung sehen Sie die Region mit ganz anderen Augen. Das Wandern wird Ihnen Erholung, Entspannung und vor allem Freude bereiten. Beim Wandern in der Gruppe ist das Wandererlebnis, die Geselligkeit, das gemeinsame Schauen und die zusammen erlebten Eindrücke besonders nachhaltig. Wandern Sie mit unseren ehrenamtlichen Wanderführern auf markierten Wanderwegen des Fränkischen Albvereins in Mittelfranken. Unser Wanderangebot, voller Ideen mit einer breit gestreuten Mischung aus Natur, Geschichte, Heimatkunde, Kunst, Kultur, ist der Grund für eine kontinuierliche Entwicklung unseres Vereins. Alle Aufgaben werden ehrenamtlich wahrgenommen.

Aktiv werden zu jeder Jahrszeit

Unterstützen Sie die FAV Gruppe Schwabach und werden Sie Mitglied in unserem Wanderverein.
    Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und würden uns freuen, Sie bei uns schon bald begrüßen zu dürfen. Als Mitglied unterstützen Sie unsere gemeinnützigen Ziele!

Wo finden Sie uns

• Hier im Internet und auf unserer Homepage
    • In unserer Vereinszeitung „Die Fränkische Alb"
    • Im Schwabacher Tagblatt und in verschiedenen Werbezeitungen die in Schwabach und Umgebung verteilt werden.

Wie werden Sie Mitglied?

Entweder

• Sie senden uns eine E-Mail oder schreiben uns
    • Sie rufen uns an
    • Sie kommen zu einer unserer Veranstaltungen und sprechen uns an
    • Sie füllen die Beitrittserklärung aus und senden uns diese zu

Anschriften und Telefonnummern finden Sie unter dem Reiter "Vorstand".