Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Sonntag, 6. Oktober 2019
ohne Uhrzeit
  • Nürnberg: TW - Herbst- und Keltenfest

Iphofen - Mönchsondheim - Iphofen (TTplus10). L.u.s.G., Gz., ~3h/10km. TP: 8:15 N-HBF-Mh. (ab9:05,R1,Gl.18). PKW-Treff: Iphofen-Bf. 9:50. Erleben Sie, wie früher Dreschflegel zum Einsatz kamen, man einen Kleebock "aufbockte" o. Weißkraut einstampfte. Nach harter Arbeit gibt es frischen Apfel- u. Traubensaft sowie Buttermilch aus dem histor. Butterfass. Die Dorfbewohner Mönchsondheims warten mit zahlreichen traditionellen Speisen für das leibl. Wohl auf. WF Waltraud Bauer wartet N-HBF Gl.3.

• FAV Schnaittachtal: TW - Rundwanderung um Cadolzburg

L.u.s.G., Gz., ~2,5h/10km m. (E). TP: 10:00 Cadolzburg Marktpl. Nach Mittags(E) Besuch der neu restaurierten Burg Cadolzburg. Anfragen wg. Mitfahrgelegenheit WF Mechthild Zenk (0179-53 60 138). Wanderung findet bei jedem Wetter statt. Gastwanderer herzl. willkommen!

• FAV Schwabach: TW - Herbst und Keltenfest

Iphofen - Mönchsondheim - Iphofen (TTplus10). L.u.s.G., Gz., ~3h/10km. TP1: SC-Bf. 8:00 (ab8:19,S2), zumst. N-HBF (ab9:05,R1,Fl18). TP2: 8:15 N-HBF-Mh. (ab9:05,R1,Gl.18). PKW: Iphofen-Bf 9:50. Erleben Sie, wie früher Dreschflegel zum Einsatz kamen, meinen einen Kleebock "aufbockte" o. Weißkraut einstampfte. Nach harter Arbeit gibt es frischen Apfel- u. Traubensaft sowie Buttermilch aus dem histor. Butterfas. Die Dorfbewohner Mönchsondheims warten mit zahlreichen traditionellen Speisen für das leibl. Wohl auf. WF Waltraud Bauer wartet N-HBF Gl.3.