Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und den beschlossenen Maßnahmen entfallen alle Wanderungen vom 2. bis 30. November!

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Termine für
Sonntag, 19. Juli 2020
ohne Uhrzeit
  • MTB Gruppe: MTB-RW - Rother Runde

• FAV Schnaittachtal: TW - Von Egloffstein nach Haidhof

Egloffstein - Haidhof - Egloffstein. L.u.s.G., Gz ~4h/13km. (E) falls gesetzl. mögl. - sonst Rucksackverpfleg. TP: 9:45 Egloffstein Bus-Bf (Talstr./Kreuzung Badstr.). Wanderung findet bei jedem Wetter statt, falls es die gesetzl. Bestimmungen erlauben. Auf eigene Gefahr u. kostenlos (außer (E). Gastwanderer herzl. willkommen! Teilnehmerliste wird erstellt, bitte Mund-Nasenschutz mitführen. WF Hans-Peter Bauer (0177-6251983)

• OG Erlangen: TW - Zum Streitbaum - ohne Streit

Neunkirche a.Brand - Streitbaum - Effeltrich (TTplus4). S.G., Gz ~3,5h/12km. TP: 8:45 ER-Bf.-Halle (ab9:05,Bus209). Anmelden erforderlich! WF Manfred Moser (09131-41709)

• FAV Hersbruck: TW - Der Bethang-Weg von Dechsendorf zum Waldkrankenhaus

Dechsendorf - Bischofsweiher - Schleuse Erlangen - St. Johann - Burgberg - Waldkrankenhaus. L.G., Gz ~3,5h/12km. TP: 8:50 HEB-Bf.-re (N-HBF ab9:38), umst. ER-HBF (ab10:20,Bus202). Anmelden (15.7.) WF A. Oehme (09151-905239 o. 01522 7413038). (E) offen, evtl. Rucksackverpfl.

• Hauptverein: Queer durchs Land. Eine geführte historische und naturkundliche Wanderung rund um den Happurger Stausee.

Happurg - KZ Gedenkstätte Doggerstollen - Ringwallanlage Houbirg - Hoher Fels - Happurger Stausee - Happurg (Preisstufe 6). L.u.s.G., Gz. ~4h/11km.  TP: N-Hbf-Mh 9:00 (ab9:13,S1) (an Happurg 9:48). Anmelden bei WF Hauptnaturschutzwartin des Fränkischen Albvereins e.V. Tessa Ganserer (kontakt@tessa-ganserer.de). Es gelten die Vorschriften der Infektionsschutzmaßnahmenverordung. Maskenpflicht in öffentl. Verkehrsmitteln! Max. 20 Personen.

• OG Aisch-Aurachgrund: Frühaufsteherwanderung "Zwischen Hagenbüchach, Grieshof und Elgersdorf

TP: 7:00 Hagenbüchach-Bf. L.G., Gz ~3h, kleine Rucksackverpfl. empfohlen. Anmelden (Sa., 18.7.) WF Bernd Meyer (09104-1503)