Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und den beschlossenen Maßnahmen entfallen alle Wanderungen vom 2. bis 30. November!

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Termine für
Donnerstag, 6. August 2020
ohne Uhrzeit
  • OG Fürth: KW - Rund um Erlenstegen

Nbg-Erlenstegen - Tiefgraben - Waldrestaurant Schiesshaus - Weißensee - Erlenstegen (je 1Str.A). L.G., Gz ~2h/7km. TP: 9:55 FÜ-HBF (ab10:17,U1), umst. N-HBF (ab10:38,Straba8). WF Kurt Griesinger (0911-644367). Kurz vor dem Veranstaltungstermin bei WF nachfragen, ob u. unter welchen Einschränkungen die Wanderung durchgeführt werden kann.

• FAV Schwabach: TW - Zu fränkischen Hutangern

Henfenfeld - Engelthal - Henfenfeld (TTplus7 o. Gruppenticket). L.u.s.G., Gz ~3,5h/14km. TP: 9:00 SC-Bf (ab9:19,S2), umst. N-HBF (ab9:53,S3,Gl.3). Hutanger sind für das Nürnberger Land u. nähere Umgebung ein Begriff für altes Weideland, das v. Rindern einer Dorfgemeinschaft beweidet wurde. Viel Schönes u. Historisches liegt am Weg. Ggf. Besichtig. Burg/Kirche in Henfenfeld. PKW-Treff: 10:23 Henfenfeld-Bf. WF Lisa Rikirsch

• OG Erlangen: TW - Ins Hirschbachtal

Unterachtel - Hirschbach - Vorra (TTplus10). L.G., Gz ~3,5h/12km. TP: 8:45 ER-Bf.-Halle (ab9:02,R2), umst. N-HBF (ab9:43,R4), umst. HEB (ab10:10,Bus446/498). Anmelden erforderlich! WF Kurt Frischholz (0911-3000381) wartet in N-HBF.