Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und den beschlossenen Maßnahmen entfallen alle Wanderungen vom 2. bis 30. November!

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Termine für
Samstag, 19. September 2020
ohne Uhrzeit
  • Nürnberg: TW - Zu den Rebstöcken zwischen Castell und Iphofen

Castell - Ziegenbach - Neubauhof - Markt Einersheim (TTplus10). L.u.s.G., Gz 4-5h/17km. TP: 8:50 N-HBF-Mh (ab9:05). Teilnehmerbegrenz.: 25 Pers. Anmelden (Di.,15.9.) wg Bus u. (E); ggf. Weinprobe. WF Jürgen Lange-Tropper (0911-45009339) (Mo-Fr 7:00-16:00)

• FAV Schwabach: TW - Entlang des "Bethang"-Weges - Teil 1

Stein Schloss - Weikershof - Alte Veste - Weihof Haltest. (TTplus7). L.u.s.G., Gz ~4h/13km. TP1: 8:00 SC-Bf (ab(8:19,S2), umst. N-HBF. TP2: 8:15 N-HBF-Mh (ab8:49,U2), umst. N-Röthenbach, TP3: 9:00 N-Röthenbach (ab9:07,Bus67). TP4: 9:10 Stein-Schloss Haltest. kl. Park an Wegtafel. WF Roland Beck wartet N-HBF-Mh.

• FAV Hersbruck: TW - Zu den Rebstöcken zwischen Castell und Iphofen

Castell - Ziegenbach - Neubauhof - Markt Einersheim. L.u.s.G., Gz ~4-5h/17km. TP: 8:15 HEB-Bf.-Re (N-HBF ab9:05). Anmelden (15.9.) wg. Bus u. (E). Ggf. Weinprobe. WF Jürgen Lange-Tropper (0911-45009339) (Mo-Fr 7:00-16:00). Höchstteilnehmerzahl: 25 Pers.

• FAV Hersbruck: KW - Mit KISS von Pommelsbrunn nach Hartmannshof

Gz ~1,5-2h/6km (Rücksicht auf gesundheitl. Beeinträchtigte). Evtl. Museumsbesuch "Urzeitbahnhof" (mäßiger Eintritt) sowie Schluss(E). TP: 13:30 HEB-Bf.-li. Anmelden WF L. Treuheit (09151-814581)

• OG Aisch-Aurachgrund: TW - Tour de Energie, die 2. mit besonderem Highlight

Gutenstetten - Münchsteinach - Wolfsquelle - Erlebnishof Hösch Rogkenbach. Highlight: Pizza zum Selberbelegen. Besichtig. der Bio-Gas-Anlage m. Analyse der letzten 5 Jahre. Während Rückweg durch Solaranlage in Haag Erläuterung durch Dietmar Rückert von Zahlen u. Fakten der letzten 5 Jahre. Am Damwildgehege zurück nach Gutenstetten. L.u.s.G., Gz. ~4h/15km. TP: 9:00 NEA-Parkpl. Wasenmühle (Fahrgemeinsch. m. Kostenbeteil. €2 p.P.) o. PKW-Treff 9:15 Gutenstetten Parkpl. Gemeindezentrum, Schulstr. 11. Anmelden (Do.,17.9.) WF Helmut Distler (09161-9928)