Bei allen Wanderungen gilt die 2G Regel! Der Selbstauskunft-Wanderbogen muss aufgefüllt werden. Die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten.

Hier können Sie den Selbstauskunft-Wanderbogen herunterladen: Download Auskunftsbogen

Update:

seit 14.12 ist es amtlich, die 2G+ Regelung für Wanderungen in der freien Natur entfällt – hier gilt nur die 2G Regel!!!

Die „Verordnung zur Änderung des 15. Bay. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung“ (ein schönes Wort)
wurde um §4a ergänzt:

§ 4a Geimpft oder genesen (2G) mit Kapazitätsbeschränkungen

Im Hinblick auf Sportstätten zur eigenen sportlichen Betätigung und praktische Sportausbildung unter freiem Himmel, öffentliche und private Veranstaltungen unter freiem Himmel, zoologische und botanische Gärten, Gedenkstätten, Freizeitparks, Ausflugsschiffe außerhalb des Linienverkehrs und Führungen unter freiem Himmel gilt§ 4 entsprechend mit der Maßgabe, dass ein zusätzlicher Testnachweis nach§ 4 Abs. 1 Nr. 2 nicht erforderlich ist."

Dies bedeutet also, dass Wanderungen (diese zählen zu Führungen) mit der 2G – Regelung durchgeführt werden können – eine Erleichterung für Eure Aktivitäten und Wanderungen  vor Ort.

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Termine für
Samstag, 15. Januar 2022
ohne Uhrzeit
  • OG Reichelsdorf / Mühlhof: TW Stadtführung in Schwabach vom Rathaus mit EK ca. 90 Minuten

1.Treffpunkt: 09:30 Uhr Bahnhof Reichelsdorf, Waldstromerstraße 70, mit PKW 2.Treffpunkt: 10:00 Uhr am Rathaus in Schwabach, Königsplatz – Marktplatz WF Sonnhild Rothe-Gößwein. Anmelden 0911-6492 643

• OG Fürth: TW Drei-Gründles-Weg.

Roßtal – Oedenreuth – Defersdorf – Buchschwabach – Trettendorf -Roßtal. (TT plus 4) l.u.s.G., Gz 3,5,Std. 13 km. TP: FÜ-Hbf. 8:45 (Abf. 9:01 mit S1 nach Nbg., weiter 9:21 mit S4 nach Roßtal Wegbrücke) Anmelden! WF: Irene und Wolfram Götz (warten in Roßtal Wegbrücke), Tel. 0911 721701

• OG Aisch-Aurachgrund: Rundweg um Uehlfeld

Uehlfeld,  Peppenhöchstädt, Rohensaas, Gottesgab und Voggendorf zurück nach Uehlfeld. (Schlußeinkehr) KW, LG, GZ 11 km/3 Std.,  TP 10:15 Uhr Tankstelle Stöcker Uehlfeld oder mit Bus 127 Nea Bhf. 09:27 Uhr, Nea Marktplatz 09:31 Uhr, Diespeck Rathaus 09:37 Uhr (Fahrkarte selbst lösen) Anmeldung bis 13.01.2022 bei WF Martin Schmidt, Tel. 09104-2697

• OG Erlangen: TW Wanderung zwischen Aisch und Aurach