Samstag, 25. Mai 2024
  • Schwabach: Wanderung Riesengebirge

Sa 25.5.2024, 8:37 Uhr ab Nbg über Hof und Dresden nach Liberec (Reichenberg) Ankunft 15:27 Uhr.
    Übernachtung im Hotel im Stadtzentrum.
    So 26.6.24 mit dem Zug gehts nach Harrachow (Harrachsdorf) und Aufstieg zur Vosecka Bouda (Wossecker Baude), einem gemütlichen Berggasthorf. Von dort gehts zur Quelle der Elbe und über die Snezka (Schneekoppe) 1602 m nach Trutnov (Trautenau) dort werden wir am Do 30.5.24 ankommen. Der Streckenverlauf ist auf dieser Strecke sehr stark dem Wetter ausgesetzt und wird kurzfristig vor Ort festgelegt. Bis 15 KM und 600 HM pro Tag. Für den Fr 31.5.24 steht die Adrspasske Skaly (Adersbacher Felsenstadt) auf dem Programm.
    Am Sa 1.6.24 gehts mit dem Zug über Prag und Cheb (Eger) zurück nach Nürnberg.
    Bitte bis 5.5.24 anmelden. WF Roland Stierand (015737860731).

• Nürnberg: Sportliche FAV-Fortsetzung Rund ums VGN-Gebiet – rundum glücklich!

TW Marktbreit – Eibelstadt – historischer Steinbruch Lindelbach – Dettelbach Bf. TTplus 10 oder D-Ticket l.u.s.G., Gz. ca. 7h/35km (380 m bergauf, 300 m bergab),
    TP: 07:15 Uhr Nbg. Hbf. (Abf. 07:21 Uhr S4, Gleis 22)
    WF: Christian Ehli, anmelden bis 23.05.: fav-sportwanderung@web.de, Rucksackverpflegung Neueinsteiger und Gäste sind herzlich willkommen! Ausführliche Infos nach Anmeldung per E-Mail.

• Aisch-Aurachgrund: Über den Schmausenbuck

Wanderung vom Tiergarten Nürnberg über Malmsbach (E) (einstige Wasserburg) nach Erlenstegen
    TW, LusG, GZ 14 km/3,5 Std., TP 08:10 Uhr Nea Bhf., Abf. 08:26, Umstieg Nue Tram 5 (Fahrkarte selbst besorgen)
    Anmeldung bis 23.05.2024 bei WF Robert Schütz, Tel. 0173-7300864