VGN - Unser Partner

VGN - Unser Partner bei allen Wanderung

Verkehrsverbund Großraum Nürnberg

Sie sind hier:Start»Wanderprogramm»bV - Tag der offenen Tür beim Fränkischen Albverein e.V. Bund
Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
bV - Tag der offenen Tür beim Fränkischen Albverein e.V. Bund
Samstag, 12. Oktober 2019

Alle sind herzlich eingeladen, ihre Familien u. Freunde in die Geschäftsstelle des FAV, Heynestr. 41, 90443 Nürnberg, mitzubringen, um sich ihren Verein vorstellen zu lassen.
13:30: der Präsident des FAV e.V., Stefan Schuster MdL führt Sie durch unsere Räume
14:00: die Vizepräsidentin Waltraud Bauer leitet die Infoveranstaltung zur Jugend- u. Familienarbeit bei der Deutschen Wanderjugend. Der Verein engagiert sich in dieser outdoor-orientierten Jugendarbeit. Das vielfältige Aktivitätsspektrum reicht von wöchentlichen Gruppenstunden bis zu jungem Wandern.
15:00: Vortrag des Hauptwegemeisters: Andreas Schettler erklärt, wie man Wege ausweist. Markierungszeichen wachsen nicht von selbst. Damit Wanderfreunde mit ihren Familienangehörigen die Wanderwege im Großraum Nbg finden können, werden diese ständig von 260 ehrenamtlich arbeitenden Kräften markiert u. gepflegt. Aktuell markiert der Verein ~9.000 km Wanderwege in Mittelfranken.
16:00: Lesung des Ehrenpräsidenten Karlheinz Schuster. Vorstellung eines Wanderbuches. Ggn. Spende servieren Vereinsmitglieder Kaffee, Tee u. Kuchen.