Sie sind hier:Start»Wanderprogramm»TW - Zu einer besonderen Naturschönheit = die Steinerne Rinne bei Düsselbach
Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
TW - Zu einer besonderen Naturschönheit = die Steinerne Rinne bei Düsselbach
Donnerstag, 16. Juli 2020

Hersbruck - Kleedorf - Alfalter - Düsselbach Vorra (TTplus10). L.u.s.G., Gz ~4h/13km. TP: 9:25 SC-Bf. (ab9:41,R6), umst. N-HBF (ab10:05,RE3445,Gl.19). Die größte Steinerne Rinne im Nürnberger Land. Durch Quellen gespeist, ~100m lang. Durch Kalkausscheidung, der sich am Rand ablagert wächst der Kalktuff stetig empor. Die Düsselbacher Steinerne Rinne wurde ursprüngl. als Wasserleitung angelegt aus der sich dann diese steinerne Rinne bildete. WF Lisa Rikirsch