Montag, 16. Oktober 2017 - Sonntag, 22. Oktober 2017
Mo, 16. Oktober

Di, 17. Oktober
  • Hauptverein: Nordic Walking mit dem FAV: Tiergarten Nürnberg am Eingang jeden Di

Tiergarten Nürnberg am Eingang jeden Di  9:00 Uhr (ab sofort Januar bis Dezember). Neuzugänge mit Vorkenntnissen sind herzlich willkommen.
    Ansprechpartnerin Ilse Unger 0911-54 66 90 - unger.ilse@web.de

• OG Reichelsdorf / Mühlhof: Vereinsnachmittag mit Bilden von Wanderungen.
    TP 14:30Uhr Vereinsheim SVR, Schlössleinsgasse 9
Mi, 18. Oktober
  • MTB Gruppe: 18.00 Uhr - Sondertour (wird kurzfristig mitgeteilt)

Bitte Email beachten

Do, 19. Oktober
  • OG Reichelsdorf / Mühlhof: Senioren-Kurzwanderung (KW)
    Treffpunkt 10:30Uhr Bhf-Reichelsdorf, Waldstromerstr.70 --- Unsere Senioren Kurzwanderungen sind Rundwanderungen in der näheren Umgebung zum Mittagessen. Hinweg 1h / Rückweg 1h. Im Umfeld von Reichelsdorf, Eibach, Krottenbach, Wolkersdorf, Stein, Neukatzwang im Wiesengrund der Rednitz oder durch den Wald zwischen Europa Kanal nach Weiherhaus. Das Ziel des Tages wird am Start bekannt gegeben. Gäste sind herzlich willkommen.
  • OG Erlangen: TW Auf dem Ulrich-von-Königstein-Weg
    Pommelsbrunn - Lichtenegg - Hartmannshof. TP 8:30 Bhf-Halle (ab 8:44 S1). TTPlus10. Gz 4,5h/16km, l.u.s.G., WF steigt in Nbg-Hbf zu. WF Burgl Hübner (0911-897109)
  • FAV Schwabach: TW Main, Bierkultur und Sicht zum heil’gen Veith von Staffelstein
    Ebersfeld - Wiesen - Nedensdorf - Bad Staffelstein. TTplus10. l.u.s.G., Gz ca. 3,5h/13km. TP 9:00Uhr Schwabach-Bf. (Abf. 9:19Uhr S2) umst. Nbg-Hbf. (Abf. 9:49Uhr S1) umst. Bamberg-Bf. (Abf. 11:13Uhr R25). WF Siegfried Bauer erwartet Gruppe Bahnsteig S2 Nbg-Hbf.
Fr, 20. Oktober
  • OG Erlangen: Wanderführer, bitte Wandervorschläge für 1.Quartal 2018 an den Wanderwart bis Fr 20.10. schicken.
Sa, 21. Oktober
  • OG Erlangen: TW Entlang der Eierberge
    Ebensfeld - Wiesen - Bad Staffelstein. TP 8:45 Bhf-Halle (ab 9:00 R2). TTPlus10. Gz 3,5h/13km, l.u.s.G., WF ist in der R2. WF Klaus Lämmermann (0911-343315)
  • OG Aisch-Aurachgrund: TW Von Schloß Schwarzenberg zur Steinachquelle

Besichtigung von Schloß Schwarzenberg (1h) anschließend Wanderung durch den herbstlich bunten Wald zur Steinachquelle und über Kornhöfstadt nach Frankfurt (E) entlang der Eichenwälder zurück nach Schwarzenberg. LG, Gz 13,5km/4h, TP 08:45Uhr Nea-Parkpl.-Wasenmühle (Fahrgem.m.Kostenbet.) oder 09:10Uhr Parkpl.-Schloß-Schwarzenberg. Anmeldung bis 19.10.bei WF Helmut Distler (09161-9928)

• FAV Schwabach: TW „Krautwickel Party“ im Wanderheim am Hohenstein
    Velden - Raitenberg - Hohenstein - Treuf - Rupprechtstegen. TTplus10. l.u.s.G., Gz ca. 4h/16km. TP 8:25Uhr Schwabach-Bf. (Abf. 8:39Uhr S2) umst. Nbg-Hbf. (Abf. 9:08 R3). WF Siegfried Bauer, erwartet Gruppe Bahnsteig S2 Nbg-Hbf. Anmelden bei Waltraud Bauer 0911-454290. Für das Essen bitte 8,00€ anzahlen.
So, 22. Oktober
  • FAV Hersbruck: TW Von Mittelfranken nach Oberfranken und zurück

Velden - Pfaffenhofen - Höfen - Plech - Neuhaus. TP 9:25Uhr HEB-Bf-re. (Abf. Nbg-Hbf. 8:08); ca. 13km/3,5h, l.u.s.G. WF H.Wieland (09151-96787)

• FAV Schnaittachtal: TW zu den Schlössern von Neunhof