Montag, 14. Januar 2019 - Sonntag, 20. Januar 2019

Mi, 16. Januar
Do, 17. Januar
  • OG Reichelsdorf / Mühlhof: KW - Für Senioren

TP: 10:30 Reichelsdorf-Bf., Waldstromerstr. 70. Gäste willkommen!

• OG Erlangen: TW Vom Etzelbach zur Pegnitz

Etzelwang DAV Hütte - Heuchling - Hubmersberg - Hohenstadt (TTplus10). L.u.s.G., Gz. ~3,5h/13km. TP: 8:45 ER-Bf-Halle (ab9:02,R2), umst. N-Hbf (ab9:43,RE). WF Burgl Hübner wartet in N-Hbf (0911-897109)

Fr, 18. Januar
  • Nürnberg: Skifahrt und Langlauf, Dachstein West

Leistungen: Busfahrt, Reisebegleit., 2 Tagesskipass, Zimmer m. Dusche/Bad, WC, TV, Tel.,

2x Übernachtung m. Frühstücksbuffet, 1x Suppe u. Imbiss, 1x 4 Gängemenü m. Salatbuffet u. Käsebrett, 1x Nachmittagsjause (So), Hallenbad, Saunawelt m. mehreren Saunen, Fitnessraum, Bademantel während des Aufenthalts. Erw. p.P. im DZ 299,00 €, in allen Preisen 2. Tagesskipass u. Transfer ins Skigebiet enthalten. EZ-Zuschlag 40,00 €, Erw. ohne Skipass 64,00 € Ermäßigung. Nur wenige Einzelzimmer vorhanden. Abf. Nürnberg 15:30. Leitung: Waltraud u. Siggi Bauer, Anmelden (30.11.) bei Reck Skireisen (09876-97891-10) Fax (09876- 97891-25) o. info@reck-busreisen.de, Homepage: www.reck-busreisen.de

• FAV Schwabach: Skifahrt und Langlauf, Dachstein West

Leistungen: Busfahrt, Reisebegleitung, 2 Tagesskipass; Zimmer m. Dusche/Bad, WC, TV, Tel., 2x Übernachtung m. Frühstücksbuffet, 1x Suppe u. Imbiss, 1x Nachmittagsjause (So.), 1x 4Gänge Menü m. Salatbuffet u. Käsebrett. Hallenbad, Saunawelt m. mehreren Saunen, Fitnessraum, Bademantel während des Aufenthalts. Erw. p.P. im DZ 299,00 €, in allen Preisen 2 Tagesskipass u. Transfer ins Skigebiet enthalten. EZ-Zuschlag 40,00 €, Erw. ohne Skipass 64,00 € Ermäßigung. Nur wenige Einzelzimmer vorhanden. Abf. Nürnberg 15:30. Leitung: Waltraud u. Siggi Bauer. Anmelden (30.11.) bei Reck Skireisen (09876-97891-10), Fax (09876/97891-25) o. info@reck-busreisen.de, Homepage: www.reck-busreisen.de

Sa, 19. Januar
  • Nürnberg: ACHTUNG: Wanderung entfällt! TW - Am Windsheimer Becken mit Aussicht zum Räucherkarpfen

Dietersheim - Walddachsbach - Bühlberg - Weimersheim – Ipsheim (TTplus10). Lu.s.G., Gz ~5h/19km. TP: 8:50 N-Hbf-Mh (ab9:05). WF Jürgen Lange-Tropper (0911-45009339) (Mo-Fr 7:00-16:00). Vorbestellen für einen frisch geräucherten halben Karpfen bis Do 17.01. notwendig!

• FAV Hersbruck: ACHTUNG: Wanderung entfällt! TW - Am Windsheimer Becken mit Aussicht zum Räucherkarpfen

Dietersheim - Walddachsbach - Bühlberg - Weimersheim – Ipsheim (TTplus10). Lu.s.G., Gz ~5h/19km. TP: 8:10 HEB-Bf-re (ab9:05 N-Hbf). WF Jürgen Lange-Tropper (0911-45009339) (Mo-Fr 7:00-16:00). Vorbestellen für einen frisch geräucherten halben Karpfen bis Do 17.01. notwendig!

• OG Aisch-Aurachgrund: KW - Von Emskirchen nach Wilhermsdorf

Emskirchen - Aurachgrund/Eppeleinsruine - Dürrnbuch - Lenzenhaus - Wilhermsdorf (Ticket Emsk. selbst besorg. Preisstufe3 - Rückf. Wilhermsdorf (ab13:30 stdl., WF besorgt Gruppenticket). L.u.s.G., Gz ~3h/10,5km. TP 8:35 NEA-Bf (ab8:42). Anmelden (17.01.) WF Martin Schmidt (09104-2697)

• OG Erlangen: TW - Zum Grünkohl

Obersteinbach - Mosbach - Georgensgmünd (TTPlus10). L.G., Gz. ~3h/12km. TP: 8:45 ER-Bf-Halle (ab9:02,R2), umst. N-Hbf (ab9:37,RB), umst. Roth (ab10:05,Bus605). WF Klaus Lämmermann wartet in N-Hbf (0911-343315)

• OG Fürth: TW - Zum „goldenen Dach“ in Ziegelstein

Erlenstegen – Ziegelstein – Erlenstegen (TT+A). L.G., Gz ~3,5h/12 km. TP: FÜ-Hbf 9:30 (ab9:40,U1), umstg. N-Hbf (Tram8, alter Fahrplan), Endhaltest. Tram8 Erlenstegen 10:25, Abmarsch 10:35. WF Erhard Ristow (0911-541412)

So, 20. Januar
  • FAV Schnaittachtal: TW "Zum Arzbergturm und Jungfernsprung"

L.u.S.G., Gz. ~12km/3h. TP: 10:00 Happurg-Bf n. Ank. S1 aus N (Ank. 9:48). Einstieg auch nach 2km (steil!) Wanderparkpl./Oberbecken mögl. Dann kindergeeignete Rundwander. (~8km) mit (E). WF Joachim Schwarz (01525-3465054). Wanderung findet bei jedem Wetter statt. Wetterfeste Kleidung/feste Schuhe m. Profil empfohlen. Teilnahme auf eigene Gefahr u. kostenlos (außer (E)). Gastwanderer willkommen!

• FAV Schwabach: TW - Winterwanderung nach Möhren

Treuchtlingen - Heumöderntal - Möhren – Treuchtlingen (TTplus10). L.u.s.G., Gz. ~3,5h/14km. TP: 9:30 SC-Bf (ab9:49,R6). WF Ralf Bresa (0152-33820844) wartet Treuchtlingen-Bf. PKW-Treff Treuchtlingen-Bf 10:27