Montag, 11. Februar 2019 - Sonntag, 17. Februar 2019

Di, 12. Februar

Mi, 13. Februar
  • OG Fürth: bV Jahreshauptversammlung

TP: 18:30 Uhr. Nur für Mitglieder der OG Fürth. Vereinslokal "Gasthof Kirchberger", Sacker Hauptstr. 9, Fürth-Sack.

Do, 14. Februar
  • FAV Schwabach: KW - Werksbesichtigung Firma Saedtler und Wanderung

Neunhof - Firma Staedlter - Kraftshof - Buch (TTplus4). L.G. Gz. ~2h/7km. TP: 8:00 SC-Bf (ab8:19,S2),umst. N-Steinbühl (ab8:39,Tram4), umst. Am Wegfeld (ab9:08,Bus20). Werksführung max. 25 Pers. Anmelden (10.02.) Siegfried Bauer (0911-454290)

• Nürnberg: KW -Werksbesichtigung Firma Staedtler und Wanderung

Neunhof – Firma Staedtler – Kraftshof – Buch (TTPlus4). L.G., Gz ~2h/7km. Werksführung max. 25 Personen! TP: N-Steinbühl (ab8:39,Tram4), umst. Am Wegfeld (ab9:08,Bus20) Anmelden (10.02.) Siegfried Bauer (0911-454290)

• OG Erlangen: TW - Durch die Dachsleite nach Aichazandt

Sulzbach-Rosenberg - Dachsleite - Aichazandt Himmelsweiher - Sulzbach-Rosenberg (TTplus10). L.u.s.G., Gz. ~4h/14km. TP 8:45 ER-Bf-Halle (ab9:02,RE), umst. N-Hbf (ab9:43,RE). WF Burgl Hübner (0911-897109)

• FAV Hersbruck: bV Jahreshauptversammlung mit Wahlen des FAV Hersbruck e.V.

TP: Gasthaus Plärrer 19:00 Uhr

Fr, 15. Februar
Sa, 16. Februar
  • FAV Hersbruck: ACHTUNG: muss leider entfallen! TW - Auf die Höhen des Leinleitertales

Ebermannstadt - Rote Marter - Unterleinleiter - Störnhof - Gasseldorf. L.u.s.G., Gz ~5h/19km. TP: 6:45 HEB-Bf-re (ab7:38 N-Hbf). Nach dem Essen bis zu 2,5km abkürzen mögl. Anmelden wg Essen (Do. 14.02). WF Jürgen Lange-Tropper (0911-45009339) (Mo-Fr 7:00 - 16:00)

• Nürnberg: ACHTUNG: muss leider entfallen!TW - Auf die Höhen des Leinleitertales

Ebermannstadt - Rote Marter - Unterleinleiter - Störnhof - Gasseldorf (TTplus10). L.u.s.G., Gz ~5h/19km. TP: 7:25 N-Hbf-Mh (ab7:38). Nach dem Essen abkürzen bis zu 2,5km mögl. Anmelden wg Essen (Do. 14.02). WF Jürgen Lange-Tropper (0911-45009339) (Mo-Fr 7:00-16:00)

• FAV Schwabach: Spontanwanderung - Auf Wallensteins Spuren

TW Altdorf b Nbg - Grünsberg - Altenthann - Rummelsberg - Feucht. L.u.s.G., Gz. ~5h/18km. TP: 8:00 SC-Bf. (ab8:19,S2), zustieg Nbg (ab8:44,S2). WF M. Scott steigt in Moosbach zu. Anmelden (14.2.) wg Reservierung Gaststätte (01523 2071280 o. marilosco@yahoo.de)

• OG Fürth: TW - Zur Steinhöhle von Külsheim

Bad Windsheim – Külsheim (Steinhöhle) – Unterntief – Oberntief - Georg Wilhelm Steller Weg – Bad Windsheim (TTplus10). L..u.s.G., Gz ~4h/14 km. TP: FÜ-Hbf. 9:00 (ab9:11,R1), umst. Neustadt-Bf (R81) WF Robert Schütz (0173-7300864)

• OG Aisch-Aurachgrund: Von Nenzenheim über den Scheinberg zur Paradiesscheune

Nenzenheim - Scheinberg - Kapellenberg - Ruine Kunigundenkapelle - Paradiesscheune - Nenzenheim. L.u.s.G., Gz 4h/14,5km. TP 8:30 NEA Parkpl. Wasenmühle (Fahrgemeinsch. m. Kostenbet. €3,-p.P.). Anmelden (14.02.) WF Martin Schmidt (09104-2697)

So, 17. Februar
  • Dinkelsbühl: KW - Rundwanderung über Segringen

L.G., Gz. 2,5h/7,5km. TP: 14:00 Christoph-von-Schmid Denkmal/Dinkelsbühl, (E) "Zur unteren Wirtschaft". Gäste willkommen!

• OG Erlangen: TW - Über die Tauchersreuther Höhe

Eschenau - Oedenberg - Heroldsberg (TTplus7). S.G., Gz. ~3h/13km. TP: 8:55 ER-Bf-Halle (ab9:10,Bus209). WF Luise Bauer (09131-58025)