Montag, 20. Januar 2020 - Sonntag, 26. Januar 2020

TP: 14:30 Vereinsheim SVR, Schlössleinsgasse 9; mit Lichtbildern

Mi, 22. Januar
  • 08:00
    Hauptverein: bV - Deutscher Wanderverband (DWV): 4. Deutscher Winterwandertag in Schöneck

Vom 22. Jan. - 26. Jan. Tel. Projektbüro: 037464-330002 (Mi. + Do.); Tel. Touristinfo im Loipenhaus: 037464-330011; Anmelde-/Bestellformular unter www.schoeneck.eu/DE/Winterwandertag_2020/index.html o. info@schoeneck-vogtland.de u. winterwandertag@dlt-schoeneck.de.

Do, 23. Januar
  • OG Erlangen: TW - Durch den Sebalder Reichswald

Nbg/Buchenbühl - Heroldsberg - Kalchreuth (TTplus4). L.u.s.G., Gz. ~3,5h/14km. TP: 8:45 ER-Bf. Halle (ab9:02,R2), umst. N-HBF (ab9:26,U2), umst. N-Ziegelstein-Nord (ab9:40,Bus21). WF Klaus Lämmermann (0911-343315) wartet in N-HBF

• FAV Schwabach: TW - Nach Kühedorf

Schwabach - Kühedorf - Schwabach. L.G., Gz., ~4h/15km. TP: 10:00 SC-Bf. WF Krimhilde Kuhse
    ACHTUNG: die Angaben in der "Fränkischen Alb" (Heft 1. Quartal/2020) sind falsch. Wir bitten dies zu entschuldigen!

• FAV Hersbruck: TW - Zur Schlachtschüssel nach Osternohe

Simmelsdorf - Osternohe - Schnaittach. L.u.s.G., Gz. 3h/9km. TP: 9:10 HEB-Bf-re, umst. Neunkirchen (ab9:37). Anmelden WF P.Layritz (0151-11512153)

Fr, 24. Januar
Sa, 25. Januar
  • FAV Schwabach: TW - Die Frankenalb im verschneiten Winter

Feuch/Ost - Altenthann - Grünsberg - Aldorf (TTplus7). L.u.s.G., Gz. 4h/16km. TP: 8:20 SC-Bf. (ab8:39,S2). WF Siegfried Bauer steigt in N-HBF (8:58) in S2 ein.

• Nürnberg: TW - Von der kleinsten Stadt Frankens zur Simmelsdorfer Aussichtsterrasse

Betzenstein - Münchs - Strahlenfels - Großengsee - Sankt Helena - Simmelsdorf (TTplus10). L.u.s.G., Gz., ~5h/18,5km. TP1: 8:25 SC-Bf. (ab8:39,S2), umst. N-HBF (ab9:05,R3). TP2: 8:50 N-HBF-Mh (ab9:05,R3). Anmelden wg Bus (Do., 23.1.). WF Jürgen Lange-Tropper (0911-45009339) (Mo-Fr. 7:00-16:00)

• FAV Hersbruck: TW - Von der kleinsten Stadt Frankens zur Simmelsdorfer Aussichtsterrasse

Beztenstein - Münchs - Strahlenfels - Großengsee - Sankt Helena - Simmelsdorf. L.u.s.G., Gz. 5h/18,5km. TP: 8:10 HEB-Bf-re (N-Hbf ab9:05). Anmelden (23.1.) wg Bus WF J.Lange-Tropper (0911-45009339, Mo-Fr 7:00-16:00)

So, 26. Januar
  • FAV Schnaittachtal: KW - Familien-Rundwanderung durchs winterliche Hailloh

L.G., Gz. ~2h/7km. Rucksackverpfl. Abkürzung der Wanderung an versch. Stellen mögl. TP: 13:00 Wanderparkpl. im Hailloh, Schnaittach (am Waldrand - Verlängerung Simonshofer Str.). Kleine Stärkung am Ende der Tour. Anmelden familienwandern-schnaittachtal@gmx.de. Gast- und spontane Mitwanderer herzl. willkommen!

• OG Aisch-Aurachgrund: TW - Zwischen Schwambach und Weisach

Neuebersbach - Altershausen - Schornweisach - Weisachsee - über Schwambach zurück (Fahrgemeinsch. m. Kostenbeteilig.) LG., Gz. ~4h/14km. TP: 9:00 NEA Parkpl. Wasenmühle o. in Neuebersbach. Anmelden (29.01.) WF Hanne Feder (09104-2379)