Bei allen Wanderungen gilt die 2G Regel! Der Selbstauskunft-Wanderbogen muss aufgefüllt werden. Die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten.

Hier können Sie den Selbstauskunft-Wanderbogen herunterladen: Download Auskunftsbogen

Update:

seit 14.12 ist es amtlich, die 2G+ Regelung für Wanderungen in der freien Natur entfällt – hier gilt nur die 2G Regel!!!

Die „Verordnung zur Änderung des 15. Bay. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung“ (ein schönes Wort)
wurde um §4a ergänzt:

§ 4a Geimpft oder genesen (2G) mit Kapazitätsbeschränkungen

Im Hinblick auf Sportstätten zur eigenen sportlichen Betätigung und praktische Sportausbildung unter freiem Himmel, öffentliche und private Veranstaltungen unter freiem Himmel, zoologische und botanische Gärten, Gedenkstätten, Freizeitparks, Ausflugsschiffe außerhalb des Linienverkehrs und Führungen unter freiem Himmel gilt§ 4 entsprechend mit der Maßgabe, dass ein zusätzlicher Testnachweis nach§ 4 Abs. 1 Nr. 2 nicht erforderlich ist."

Dies bedeutet also, dass Wanderungen (diese zählen zu Führungen) mit der 2G – Regelung durchgeführt werden können – eine Erleichterung für Eure Aktivitäten und Wanderungen  vor Ort.

Montag, 06. Juli 2020 - Sonntag, 12. Juli 2020
Mo, 06. Juli
Di, 07. Juli
  • OG Reichelsdorf / Mühlhof: KW für Senioren

TP: 10:30 Reichelsdorf-Bf., Waldstromer Str. 70. Bitte anrufen wer mitgeht: Rudolf Lutz 0172-8656355 o. 0911-630298.

Mi, 08. Juli
  • MTB Gruppe: MTB-RW - Erlenstegener Forst

Do, 09. Juli
  • OG Fürth: TW - Durch den Mönchswald

Windsbach - Mitteleschenbach -Windsbach (TTplus10). L.u.s.G., Gz 4,5h/15km. TP: 8:45 FÜ-HBF (ab9:01,S1), umst. N-HBF (ab9:21,S3), umst. Wicklesgreuth (ab10:08,R71). WF Kurt Frischholz (0160-94843453) steigt in N-HBF zu. Kurz vor dem Veranstaltungstermin bei WF nachfragen, ob u. unter welchen Einschränkungen die Wanderung durchgeführt werden kann.

• FAV Schwabach: TW - Zur Marienquelle

Schwabach - Heidenberg - Kühedorf - Marienquelle. L.G., ~Gz 4h/15km. TP: 10:00 SC-Bf. WF Krimhilde Kuhse

• FAV Hersbruck: bV - Vereinsabend FAV Hersbruck

TP: 19:00 Gasthaus Plärrer

Fr, 10. Juli
Sa, 11. Juli
  • Nürnberg: TW - Besuch bei den Hobbits im Auenland

Horbach - Lochsteine - Eislöcher - Wildgehege - Hüll - Betzenstein (TTplus10). L.u.s.G., Gz ~4,5h/17km. TP: 7:50 SC-Bf (ab8:04,R6), umst. N-HBF (ab8:37,R3,Gl.21). Anmelden wg. Bus (2.7.). WF Siegfried Bauer wartet N-HBF Gl.6.

• FAV Schwabach: TW - Besuch bei den Hobbits im Auenland

Horbach - Lochsteine - Eislöcher - Wildgehege - Hüll - Betzenstein (TTplus10). L.u.s.G., Gz ~4,5h/17km. TP: 7:50 SC-Bf. (ab8:04,R6), umst. N-HBF (ab8:3,R3,Gl.21). Anmelden wg. Bus. WF Siegfried Bauer wartet Gleis der R6 N-HBF.

• OG Aisch-Aurachgrund: TW - Im oberen Zenntal unterwegs

Neuhof-Marktplatz - Vockenroth - Hohenroth - Merzbach - Fröschendörfer Mühle - Trautskirchen, über Einersdorf u. Stöckach zurück n. Neuhof. L.u.s.G., Gz. ~4h/15,6km. TP: 8:50 NEA-Parpl. Wasenmühle (Fahrgemeinsch. m. Kostenbeteil. €2 p.P.). Anmelden (Do., 9.7.) WF Martin Schmidt (09104-2697)

So, 12. Juli
  • Dinkelsbühl: KW - Rundwanderung über die Mutschachgaststätte

L.G., Gz ~2h/6km. TP: 14:00 Postfiliale; Mutschachgaststätte (E)

• OG Fürth: RW - Tages-Rad-Wanderung "Zu den Wildpferden im Tennenloher Forst"

Fürth - Buch - Kraftshof - Neunhof - Tennenlohe - Kraftshof - Buch - Fürth. L.u.s.G., ~45km. TP: 10:00 unterhalb Fürther Stadthalle, Parkpl. Uferpromenade. Fahrradhelm ausdrück. erwünscht. Tour findet nur bei gutem Wetter statt. WF Hildegard Wunderling (0911-9790987). Kurz vor dem Veranstaltungstermin bei WF nachfragen, ob u. unter welchen Einschränkungen die Wanderung durchgeführt werden kann.