Montag, 13. Juli 2020 - Sonntag, 19. Juli 2020

Mi, 15. Juli
Do, 16. Juli
  • OG Reichelsdorf / Mühlhof: KW für Senioren

TP: 10:30 Reichelsdorf-Bf., Waldstromerstr. 70. Bitte anrufen wer mitgeht: Rudolf Lutz 0172-8656355 o. 0911-630298.

• OG Erlangen: TW - Durch den Mönchswald

Windsbach - Mitteleschenbach - Windsbach (TTplus10). L.G., Gz ~4,5h/15km. TP: 9:45 ER-Bf.-Halle (ab10:02,R2), umst. N-HBF (ab10:38,R7), umst. Wicklesgreuth (ab11:05,R71). Mittag(E). Anmelden erforderlich! WF Kurt Frischholz 0911-3000381 wartet in N-HBF.

• FAV Schwabach: TW - Zu einer besonderen Naturschönheit = die Steinerne Rinne bei Düsselbach

Hersbruck - Kleedorf - Alfalter - Düsselbach Vorra (TTplus10). L.u.s.G., Gz ~4h/13km. TP: 9:25 SC-Bf. (ab9:41,R6), umst. N-HBF (ab10:05,RE3445,Gl.19). Die größte Steinerne Rinne im Nürnberger Land. Durch Quellen gespeist, ~100m lang. Durch Kalkausscheidung, der sich am Rand ablagert wächst der Kalktuff stetig empor. Die Düsselbacher Steinerne Rinne wurde ursprüngl. als Wasserleitung angelegt aus der sich dann diese steinerne Rinne bildete. WF Lisa Rikirsch

Fr, 17. Juli
  • OG Aisch-Aurachgrund: KW - Vorabendlicher Rundwanderweg "D5"

Dottenheim über Rastplaz im Kreis der sieben Eichen, vorbei am Baumkanapee - Dottenheim. Keine Einkehr! Rucksackverpfl. L.u.s.G., Gz. ~3h/10km. TP: 16:00 NEA-Parkpl. Wasenmühle. Mit PKW nach Dottenheim. Anmelden (Mi., 15.7.) WF Winfried Zeidner (09164-696)

Sa, 18. Juli
  • OG Reichelsdorf / Mühlhof: KW - Training im Wandern - Achtung: steht nicht im Heft!

Leitelshof - über den Grund - Rohr. (E) Gaststätte "Akropolis". PKW-TP: 9:45 Reichelsdorf-Bf, Waldstromer Str. 70. Mit PKW bis Leitelshof. Circa 11 km. Anmelden WF Rudi u. Christl Lutz (0911-630298 oder 0172-8656355)

So, 19. Juli
  • OG Aisch-Aurachgrund: Frühaufsteherwanderung "Zwischen Hagenbüchach, Grieshof und Elgersdorf

TP: 7:00 Hagenbüchach-Bf. L.G., Gz ~3h, kleine Rucksackverpfl. empfohlen. Anmelden (Sa., 18.7.) WF Bernd Meyer (09104-1503)

• MTB Gruppe: MTB-RW - Rother Runde

• Hauptverein: Queer durchs Land. Eine geführte historische und naturkundliche Wanderung rund um den Happurger Stausee.

Happurg - KZ Gedenkstätte Doggerstollen - Ringwallanlage Houbirg - Hoher Fels - Happurger Stausee - Happurg (Preisstufe 6). L.u.s.G., Gz. ~4h/11km.  TP: N-Hbf-Mh 9:00 (ab9:13,S1) (an Happurg 9:48). Anmelden bei WF Hauptnaturschutzwartin des Fränkischen Albvereins e.V. Tessa Ganserer (kontakt@tessa-ganserer.de). Es gelten die Vorschriften der Infektionsschutzmaßnahmenverordung. Maskenpflicht in öffentl. Verkehrsmitteln! Max. 20 Personen.

• FAV Hersbruck: TW - Der Bethang-Weg von Dechsendorf zum Waldkrankenhaus

Dechsendorf - Bischofsweiher - Schleuse Erlangen - St. Johann - Burgberg - Waldkrankenhaus. L.G., Gz ~3,5h/12km. TP: 8:50 HEB-Bf.-re (N-HBF ab9:38), umst. ER-HBF (ab10:20,Bus202). Anmelden (15.7.) WF A. Oehme (09151-905239 o. 01522 7413038). (E) offen, evtl. Rucksackverpfl.

• FAV Schnaittachtal: TW - Von Egloffstein nach Haidhof

Egloffstein - Haidhof - Egloffstein. L.u.s.G., Gz ~4h/13km. (E) falls gesetzl. mögl. - sonst Rucksackverpfleg. TP: 9:45 Egloffstein Bus-Bf (Talstr./Kreuzung Badstr.). Wanderung findet bei jedem Wetter statt, falls es die gesetzl. Bestimmungen erlauben. Auf eigene Gefahr u. kostenlos (außer (E). Gastwanderer herzl. willkommen! Teilnehmerliste wird erstellt, bitte Mund-Nasenschutz mitführen. WF Hans-Peter Bauer (0177-6251983)

• OG Erlangen: TW - Zum Streitbaum - ohne Streit

Neunkirche a.Brand - Streitbaum - Effeltrich (TTplus4). S.G., Gz ~3,5h/12km. TP: 8:45 ER-Bf.-Halle (ab9:05,Bus209). Anmelden erforderlich! WF Manfred Moser (09131-41709)