Bei allen Wanderungen gilt die 2G Regel! Der Selbstauskunft-Wanderbogen muss aufgefüllt werden. Die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten.

Hier können Sie den Selbstauskunft-Wanderbogen herunterladen: Download Auskunftsbogen

Update:

seit 14.12 ist es amtlich, die 2G+ Regelung für Wanderungen in der freien Natur entfällt – hier gilt nur die 2G Regel!!!

Die „Verordnung zur Änderung des 15. Bay. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung“ (ein schönes Wort)
wurde um §4a ergänzt:

§ 4a Geimpft oder genesen (2G) mit Kapazitätsbeschränkungen

Im Hinblick auf Sportstätten zur eigenen sportlichen Betätigung und praktische Sportausbildung unter freiem Himmel, öffentliche und private Veranstaltungen unter freiem Himmel, zoologische und botanische Gärten, Gedenkstätten, Freizeitparks, Ausflugsschiffe außerhalb des Linienverkehrs und Führungen unter freiem Himmel gilt§ 4 entsprechend mit der Maßgabe, dass ein zusätzlicher Testnachweis nach§ 4 Abs. 1 Nr. 2 nicht erforderlich ist."

Dies bedeutet also, dass Wanderungen (diese zählen zu Führungen) mit der 2G – Regelung durchgeführt werden können – eine Erleichterung für Eure Aktivitäten und Wanderungen  vor Ort.

Montag, 21. September 2020 - Sonntag, 27. September 2020
Mo, 21. September
Di, 22. September
  • MTB Gruppe: MTB-RW - Aurach Trails/Schwabach

• OG Reichelsdorf / Mühlhof: bV - Vereinsnachmittag im Vereinsheim SVR - Ersatztermin

TP: 14:30 Vereinsheim SVR, Schlössleinsgasse 9.

Mi, 23. September
Do, 24. September
  • OG Erlangen: TW - Speckfelder Runde

Iphofen - Bildeiche - Markt Einersheim - Iphofen (TTplus10). L.u.s.G., Gz ~4h/14km. TP: 8:30 ER-Bf.-Halle (ab8:42,S1), umst. FÜ-HBF (ab9:11,R1). Verpflegung mitnehmen! Einkehr unsicher. Anmelden erforderlich! WF Burgl Hübner (0911-897109) ist im Zug (FÜ, 1. Waggon).

Fr, 25. September
  • OG Aisch-Aurachgrund: TW - Auf dem Frankenweg - Von Altdorf nach Neumarkt, Teil 6a

Altdorf - Gnadenberg - Sindlbach - Pilsach - Schafhof unterhalb der Burgruine Wolfsein (Mobicard o. TTplus10). L.u.s.G., Gz. ~6h/24km. TP: 7:10 NEA-Bf. (ab7:17), (an Altdorf8:35). Ticket selbst besorgen. Anmelden (Mi., 23.9.) WF Martin Schmidt (09104-2697)

Sa, 26. September
  • FAV Hersbruck: TW - Aus meinem Wanderbuch: Von Ebermannstadt nach Gräfenberg

Ebermannstadt - Wannbach - Hetzelsdorf - Haidhof - Kasberg - Guttenburg - Gräfenberg. S.G., Gz 6h/25km. evtl. Rucksackverpfl. Sportlicher Anspruch. TP: 9:00 HEB-Bf.-li (ab9:13) (ab9:49 N-HBF). Anmelden WF H. Treuheit (09151-814581)

entfällt kurzfristig wegen Krankheit!

• OG Fürth: TW - Von Langenzenn zum Fembach- und Farrnbachgrund

Langenzenn - Alizberg - Retzelfembach - Seckendorf - Greimersdorf - Roßendorf - Langenzenn (TTplus4; Einzelticket o. 10er Str. je4x). L,u.s.G., Gz ~5h/18km. TP: 8:40 FÜ-HBF (ab8:57,R12,Gl.4) (an9:18 Langenzenn). WF Hildegard Wunderling (0911-9790987). Kurz vor dem Veranstaltungstermin bei WF nachfragen, ob und unter welchen Einschränkungen die Wanderung stattfinden kann.

• OG Reichelsdorf / Mühlhof: TW - Zum Hohenstein ins Wanderheim

Rupprechtstegen - Ankatal - Hohenstein. L.u.s.G., Gz ~12km. TP1: 8:15 Reichelsdorf-Bf (S-Bahn). PKW-Treff: 9:30 Reichelsdorf-Bf., Waldstromerstr. 70; mit PKW bis BAB Hormersdorf, dann Wanderung n. Hohenstein ~8km. Bahnfahrer mit WF Jutta Vogt ab Rupprechtstegen. Mittag(E) u. Kaffee im Wanderheim. In Teilnehmerliste eintragen! Wanderung findet vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen statt. Stand: 18.5.20.

• Hauptverein: bV - Kulturtermin: Führung im ehemaligen Reichsparteitagsgelände für alle Interessierten

TP/Beginn: 14:00 Hst. Dokuzentrum (Tram 6,8 o. Bus 36,45,55,65). Kulturreferent Eckart Dietzfelbinger (heidihof-doc@gmx.de) lädt an seiner früheren berufl. Wirkungsstätte zum Einblick in Architektur u. Geschichte des "3. Reichs" ein.

So, 27. September
  • Nürnberg: bV - WIRD AUF 2021 VERSCHOBEN ! 7tägige Wanderreise in das Zittauer Gebirge

27.09.2020 – 03.10.2020; Weitere Infos zu Preis, Anmeldung, Wanderungen und Ablauf auf Anfrage bei j.lange-tropper@web.de, 0911/4500933

• FAV Schwabach: bV - WIRD AUF 2021 VERSCHOBEN! 7-tägige Wanderreise in das Zittauer Gebirge