Montag, 08. März 2021 - Sonntag, 14. März 2021
Mo, 08. März
  • Hauptverein: NordicWalking FÜ-Eschenau

TP 9:00. BusHst 178, FÜ-Eschenau, Anmelden (Corona)! Irene Götz (0911-721701)

Di, 09. März
  • Hauptverein: NordicWalking N-Tiergarten

TP 9:00. Eingang Nürnberg-Tiergarten, Anmeldung (Corona)! Ilse Unger (0911-377 080 43)

Mi, 10. März
Do, 11. März
  • OG Reichelsdorf / Mühlhof: SKW - Kurzwanderung für Senioren

TP: 10:30 Reichelsdorf-Bf. Bitte anrufen: 0172-8656355.

• OG Erlangen: TW - Im Aurachtal

Rothaurach - Hebresmühle - Kühedorf - Büchenbach (TTplus7). L.G., Gz. 3,5h/12km. TP: 8:45 ER-Bf.-Halle (ab9:02,R2), umst. N-HBF (ab9:38,S2), umst. Roth (ab10:00,Bus632). Anmelden! WF Kurt Frischholz (0911-3000381) wartet in N-HBF.

• FAV Schwabach: TW - Übers Gsteinacher Moor zum Jägersee und den Krugsweihern

Ochenbruck - Gsteinacher Moor - Brückkanal - Jägersee - Feucht (TTplus7 o. Gruppenfahrschein). L.G., Gz. ~3h/12km. TP: 9:20 SC-Bf (ab9:41,R6), umst. N-HBF (ab10:17,S3,Gl.2), (anOchenbruck 10:30). Evtl. Rucksackverpfl. Anmelden! WF Lisa Rikirsch (09122-72261)

• FAV Hersbruck: bV - Jahreshauptversammlung 2021 FAV Hersbruck mit Wahlen

TP: 19:00. Gasthof Plärrer - siehe Vereinsseite!

Fr, 12. März
  • OG Aisch-Aurachgrund: SKW - Durch die Ipsheimer Weinberge

(Gruppen-Ticket €2,50p.P. besorgt WF bei Bedarf) Spaziergang durch die Ipsheimer Weinberge, nur befestigte Wege. Schluss(E) in einer Heckenwirtschaft geplant. Anmelden! (Mi.,10.3.) WF Winfried Zeidner (09164-696)

• FAV Hersbruck: TW - In die Felsenwildnis am Steinberg

Königstein - Breitenstein - Pruihausen - Königstein. L.u.s.G., Gz. ~3,5h/12km. TP: 9:00 HEB-Bf.-re (N-HBF ab8:43), Abfahrt Bus446/498. Anmelden! W. P. Layritz (0151-11512153)

Sa, 13. März
  • Moritzberg: JHV Moritzberg - entfällt! - verschoben auf Mai/Juni

Liebe Wanderfreunde, liebe Moritzbergfreunde,
    Die Hauptversammlung des Verschönerungsvereins wurde für den Samstag, 13. März 2021, um 15 Uhr in der Gaststätte auf dem Moritzberg geplant. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Textes hat sich abgezeichnet, dass zu diesem Termin noch keine Versammlung stattfinden kann. Die Mitglieder haben diesbezüglich eine Absage erhalten. Der Vorstand hat beschlossen, dass die Versammlung wenn möglich im Mai oder Juni nachgeholt wird. Neue Einladungen werden rechtzeitig an die Mitglieder versendet.

• FAV Schwabach: TW - Entlang des Bethang-Weges - Teil 7

Buckenhof - Neunhof (TTplus7). L.u.s.G., Gz. ~3,5h/11km. TP1: 8:00 SC-Bf. (ab8:19,S2), umst. N-HBF. TP2: 8:30 N-HBF (ab8:49,S1,Gl.2). Anmelden! WF Roland Beck (0911-92339019) steigt in H-HBF 8:49 zu. Evtl. Rucksackverpf. falls Einkehr nicht mögl.; Gäste willkommen. Selbstauskunft bei WF nach Corona-Bestimmungen. 1,5-2 m Abstand beim Wandern. Mund-Nasen-Schutz-Pflicht in Gasthaus u. öffentl. Verkehrsmitteln.

• OG Erlangen: TW - Zur Burg Feuerstein

Ebermannstadt - Burg Feuerstein-Flugplatzrestaurant - Vexierkapelle - Pretzfeld (TTplus7). S.G., Gz. ~4,5h/17km (teilw. sehr steiler Weg!). TP: 9:00 Er-Bf.-Halle (ab9:14,S1), umst. Forchheim (ab9:39Agilis). Anmelden! WF Manfred Moser (09131-41709).

So, 14. März
  • Nürnberg: TW - Fröhliche FAV-Fortsetzungswanderung: Der Alb-Querweg in kleinen Etappen. 3. Etappe

Schnaittach - Rothenberg - Morsbrunner Höhe - Hohenstein - Ankatal - Rupprechtstegen (TTplus10). L.u.s.G., Gz. ~4h/16km (480m bergauf,450m bergab). TP: 9:00 N-HBF (ab9:08,RB,Richt. Neuhaus), umst. Neunkirchen a.S. (ab9:37,RB). Rucksackverpfl. Neueinsteiger u. Gäste herzl. willkommen! Anmelden! (Fr.,12.3.) WF Christian Ehli (fav-christian@web.de)

• FAV Schwabach: TW - Von Solnhofen nach Treuchtlingen